Was gibt es im Leben wirklich alles zu lernen? Ich möchte wirklich alles wissen. Habe extremen Wissenshunger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extreeem viele Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann. Schon allein die ganzen Bereiche, die zur Auswahl stehen.

Psychologie, Astronomie, Mathematik, Materialwissenschaften, Medizin, Recht, Sprachwissenschaften etc.

Du kannst dir einfach mal angucken, welche Fächer du studieren kannst. Geh dazu einfach mal auf die Homepage von ein paar Universitäten.

Ansonsten empfehle ich dir YouTube zu durchforsten. Dort gibt es einige informative Videos und du findest schnell raus, was dich interessiert und was nicht.

Bsp: Veritasium, Terra X History, RedeFabrik, Dinge erklärt

Und anschließend ist es aber natürlich immer sinnvoll sich ein gutes wissenschaftliches Buch zu holen.

Womit hast du am meisten zu tun, jeden Tag? Mit Menschen und ganz häufig versteht man sie nicht, kann sie nicht einschätzen ob eventuell eine Gefahr von der Person aus geht oder böses im Schilde führt. Das ist für einen sehr wichtig im Leben wenn man fremden Menschen täglich ausgesetzt ist.

serdet27
Beitragsersteller

Wie nennt man dieses Fach ?

Velbert2  16.03.2023, 14:19
@serdet27

Erfahrung hilft da und der gesunde Menschenverstand.

BlackSoul818  16.03.2023, 14:33
@serdet27

Da gibt es kein genaues Fach. Es ist ein wenig von allem. Bisschen Psychologie, Körpersprache alles was mit Menschen zu tun hat Psychologisch gesehen sind viele Menschen angeschlagen. Depressionen ist eine Volkskrankheit aber auch Psychose, Schizophrenie oder Borderliner die ganzen psychischen Erkrankungen die es so gibt. Wenn man sich eine Weile damit beschäftigt und Menschen beobachtet, dann spiegelt sich vieles wieder oder lernen aufmerksam zu sein. Durch Beobachtungen im Alltag bekommt man antworten ohne das die Person von sich erzählen muss. Wenn als Beispiel jemand zu dir sagt ich mache Kampfsport, Fallschirmspringen und komme gut bei Mädels an. Der Typ aber schüchtern ist und eher wie ne Mimose im ganzen wirkt. Passt das nicht zusammen und man kann sich denken das der Mist redet um gut anzukommen. Oder durch die Infos von psychischen Krankheiten wenn unerwartet jemand ausrastet, weiß man sich richtig zu verhalten. Man berücksichtigt eine eventuelle Krankheit und bleibt ruhig.

Nicht, der kommt mir dumm, den kann ich auch dumm kommen. Da kommst du den dumm und er ist nur krank.

Das zwischenmenschliche besser verstehen und ein Umgang damit finden. Auch in Gesprächen deine erzählt etwas und der andere nimmt es auf. Senden und Empfangen wie ist was gemeint

Du bist genauso wie ich. Das lernen und entdecken ist unendlich. Fang an mit dem Studieren der menschlichen Spezies. Beim lernen ist es wichtig, alles ohne Vorurteile zu betrachen. Nur so kannst du richtges Wissen aufbauen.

Zu lernen wer Gott und welche Rolle sein Sohn spielt, bringt ewiges Leben. - Joh 17:3