Was gibt es für vegane Proteinsnacks, die nicht in den Kühlschrank müssen, außer Nüsse und Samen, die man einfach mitnehmen kann?

4 Antworten

Nun, wo ist das Problem? ...du machst das Pulver trocken in den Shaker und nimmst das Wasser in einer extra Flasche mit. So kannst du zu jeder Zeit deinen Proteinshake frisch mischen.

LG

Nymphus

Anonym5523266
Beitragsersteller

Das "Problem" ist, das ich keine Proteinpulver nutzen will!

Anonym5523266
Beitragsersteller

Trotzdem danke.

Nun da sind Nüsse wohl schon das Beste. Natürlich kannst du dir Zuhause auch was normales Zubereiten und es in Tupperware mitnehmen. Das wird kaum innerhalb von ein paar Stunden verderben, wenn es nicht im Kühlschrank ist, vor allem bei aktuellen Temperaturen. Da bietet sich natürlich was mit Hülsenfrüchten oder Erdnussbutter an (sofern du Nüsse nicht wegen einer Allergie ausschließt). Ansonsten machen sich auch viele mit pürierten Bohnen/Kichererbsen usw. einen Teig und damit kleine kalte Snacks in Kombination mit Banane, Erdnussbutter oder Datteln, sei es als Cookie Dough, Brownies, Proteinbars usw. Da gibt es bei Youtube und co. sicher mehr als genug Rezepte und Anleitungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Anonym5523266
Beitragsersteller

Kann man nicht eine Dose Kidneybohnen mitnehmen? Wie kann man sie ohne Dosenöffner öffnen und verderben sie nicht wärend des Tages?

Es gibt mittlerweile einige vegane Proteinriegel, oder du machst dir so Energy-Balls selber aus Nüssen, Trockenobst, Haferflocken, Erdnussmus oä :)

Vollkorngetreide ist auch eine gute Proteinquelle. Du kannst ja Brote in einer Brotbox mitnehmen.

Anonym5523266
Beitragsersteller

Also meine zwei Brote morgens haben 3g Protein.