Was geschieht mit einem Brief wenn zwei Namen draufstehen

2 Antworten

So weit ich weiß, wird das Nachsendeetikett doch bereits im Zentrum (auch nur da ist ja bekannt, ob und wohin jemand umgezogen ist) aufgeklebt, also wird da die Entscheidung getroffen, wo zugestellt wird, unabhängig davon, was am Briefkasten steht..

Derjenige, der dort noch wohnt. Wenn der Name unter der Adresse am Briefkasten steht, wird der Brief eingeworfen. Man kann ihn ja schwerlich teilen und eine Hälfte davon nachsenden.