Nachsendeauftrag für nur eine Person?

2 Antworten

Ich habe neulich selber einen Nachsendeauftrag online gemacht. Man musste unten weitere Personen namentlich angeben, es reicht dann 1 Auftrag pro Haushalt.

gameable 
Beitragsersteller
 30.01.2020, 19:31

Aber ich will dass nur meine Briefe an die neue Adresse geschickt wird, da die anderen ja noch hier sind ? Werden alle Briefe der Adresse weiter geschickt ?

...wird dann nur Briefe mit meinem Namen drauf da hin geschickt 

Es werden Sendungen nur für Personen nachgeschickt, deren vollständige Name auf dem Nachsendeantrag aufgeführt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gameable 
Beitragsersteller
 30.01.2020, 19:55

Also wenn ich jetzt meine vollständigen Daten und Adresse angebe und eine neue angeben, werden nur Briefe mit meinem vollständigen Namen da hin geschickt oder ? Die anderen Hausbewohner ( alle zusammen in einem Haus also nur 1 Briefkasten ) bekommen ihre Briefe noch ganz normal dann oder ? Nicht, dass deren Briefe dann auch noch weiter geleitet werden ?

lilatrudi  30.01.2020, 19:57
@gameable

Ja, nur deine Briefe werden weitergeleitet. Probleme gibt es nur , wenn im Haushalt eine weitere Person wohnt, die denselben Vornamen wie du hast.

gameable 
Beitragsersteller
 30.01.2020, 19:59
@lilatrudi

Achso. Das ist nicht der Fall. Sind sie sicher wenn ich Nachfragen darf ? Nicht dass am Schluss andere Briefe auch weiter geleitet werden, denn das wäre fatal.

lilatrudi  30.01.2020, 20:01
@gameable

Sind sie sicher...

Weiss nicht, macht das ja auch erst seit über 30 Jahren beruflich. Auf den Briefen muß nur zweifelsfrei dein Name stehen, dann klappt das auch.

gameable 
Beitragsersteller
 30.01.2020, 20:04
@lilatrudi

Ja kann ja nicht wissen, dass sie das seit 30 Jahren machen. Aber danke.

gameable 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 20:34
@lilatrudi

Krieg ich dann an meine alte Adresse noch nen Bestätigungsbrief ? Weil sonst könnte das ja jeder bei jeder Adresse machen =

gameable 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 20:55
@lilatrudi

Ist die Rechnungsanschrift die Bestätigung oder kommt da noch ein extra Brief ?

lilatrudi  31.01.2020, 20:57
@gameable

Normalerweise ca. 2-3 Tage vor Beginn der Nachsendung, zum Abgleich der angegebenen Daten.

gameable 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 21:06
@lilatrudi

Ich hab bei der Rechnungsadresse schon die neue angegeben ? Wird die Bestätigung trotzdem noch an die alte geschickt oder kann ich das irgendwie verhindern ?

lilatrudi  31.01.2020, 21:14
@gameable
Krieg ich dann an meine alte Adresse noch nen Bestätigungsbrief ?

Jaaa, macht doch Sinn, oder? Du hast es doch selbst geschrieben:" Weil sonst könnte das ja jeder bei jeder Adresse machen"

gameable 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 23:24
@lilatrudi

Ja ok. Ich bin jetzt schon nicht mehr da, auch wenn erst in 5 tage beginnt ? Geht wahrscheinlich nicht, dass ich mich irgendwie mit ausweis bestätige und die keinen brief zu meiner alten Adresse schicken ?