Nachsendeauftrag für nur eine Person?
Hi,
Will einen Nachsendeauftrag machen für 6 Monate an eine andere Adresse, da ich nicht mehr so oft zuhause bin. Aber hier in dem Haus leben noch viele Familienmitglieder. Wenn ich bei dem Nachsendeauftrag meinen Namen angebe, wird dann nur Briefe mit meinem Namen drauf da hin geschickt oder alle von der Adresse ? Bitte nur Antworten wenn man sicher weiß. Sehr wichtig. Danke im vorraus
2 Antworten
Ich habe neulich selber einen Nachsendeauftrag online gemacht. Man musste unten weitere Personen namentlich angeben, es reicht dann 1 Auftrag pro Haushalt.
...wird dann nur Briefe mit meinem Namen drauf da hin geschickt
Es werden Sendungen nur für Personen nachgeschickt, deren vollständige Name auf dem Nachsendeantrag aufgeführt sind.
Also wenn ich jetzt meine vollständigen Daten und Adresse angebe und eine neue angeben, werden nur Briefe mit meinem vollständigen Namen da hin geschickt oder ? Die anderen Hausbewohner ( alle zusammen in einem Haus also nur 1 Briefkasten ) bekommen ihre Briefe noch ganz normal dann oder ? Nicht, dass deren Briefe dann auch noch weiter geleitet werden ?
Achso. Das ist nicht der Fall. Sind sie sicher wenn ich Nachfragen darf ? Nicht dass am Schluss andere Briefe auch weiter geleitet werden, denn das wäre fatal.
Ja kann ja nicht wissen, dass sie das seit 30 Jahren machen. Aber danke.
Krieg ich dann an meine alte Adresse noch nen Bestätigungsbrief ? Weil sonst könnte das ja jeder bei jeder Adresse machen =
Ist die Rechnungsanschrift die Bestätigung oder kommt da noch ein extra Brief ?
Ich hab bei der Rechnungsadresse schon die neue angegeben ? Wird die Bestätigung trotzdem noch an die alte geschickt oder kann ich das irgendwie verhindern ?
Ja ok. Ich bin jetzt schon nicht mehr da, auch wenn erst in 5 tage beginnt ? Geht wahrscheinlich nicht, dass ich mich irgendwie mit ausweis bestätige und die keinen brief zu meiner alten Adresse schicken ?
Aber ich will dass nur meine Briefe an die neue Adresse geschickt wird, da die anderen ja noch hier sind ? Werden alle Briefe der Adresse weiter geschickt ?