Was sind Premiumadress Briefe?

2 Antworten

Da kommt wichtige Post an. Da will jemand wissen ob der Brief auch pünktlich und an der richtigen Stelle ankommt. Ich hatte einmal in meinem Leben so einen Brief, das war ein Inkasso Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Premiumadress ist ein Service der Deutschen Post. Ich habe mir jetzt bei Google nicht alle Ergebnisse durchgelesen, aber soweit ich es verstehe geht es um Werbepost. Wenn bei dieser sogenannten Dialogpost ein Brief nicht zugestellt werden kann wegen falschem Namen, falscher Adresse etc. wird dieser Brief schlicht weggeworfen. Es sei denn, der Absender hat diesen speziellen Service gebucht. Dann wird er über Fehler in der Adresse informiert.