Meine Briefe kommen woanders an?

4 Antworten

...jetzt aber kommen meine Briefe wie zum Beispiel von der Bank, vom TÜV etc. bei der Adresse meines Vaters an

Wenn dein Vater einen Nachsendeantrag gestellt hat, wird sich daran auch nix ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dein Vater hat sicher für seine Post einen Nachsendeantrag an seine neue Adresse gestellt. D.h., dass die Post jedes Schreiben, dass an seinen Namen (und damit auch an deinen Namen) und an die alte Adresse deines Vaters geht, an die neue Adresse umleitet.

Dass ihr beide den gleichen Vor- und Nachnamen hat, kann die Post nicht wissen.

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deine Vater zu bitten, die für dich bestimmte Post auszusortieren und sie dir irgendwie zukommen zu lassen... vermutlich wird das Beste sein, dass du sie regelmäßig bei ihm abholst. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Mein Vater und ich teilen uns denselben Namen

ist euer Problem. man lasse sich umtaufen.

der einzigste Unterschied ist der Straßenname und somit kann keine Verwechslung stattfinden

habe ich schon verstanden wenn ihr aber den gleichen Vornamen habt und dein Papa eine Weiterleitung hat wie soll es den funktionieren ?

Woher soll die Post dann wissen welcher von den Peter Müller dann weitergleitet werden soll oder nicht?

Dein Papa muss sein Verträge alle auf seine Neue Adresse ummelden dann funktioniert das auch.

FragenKoenig383
Beitragsersteller

Würde es denn helfen, wenn ich selbst mal mit der zuständigen Post telefonieren oder einen Termin mache?