Also diese Kinder sind offensichtlich Gen Alpha, verstehe also nicht ganz was Gen X hier mit zu tun hat. Sage ich übrigens also häufiger Kritiker von Gen X die sich oft viel zu gern "über Millennials stellen."

Aber es gibt durchaus valide Kritik an Millennials, dass deren Erziehungsstiel zu viele sogenannte IPad Kids hervorbringt, da diese durch mediale Überflutung moderner Sozialmedien von ihren Eltern ruhiggestellt werden.

Das ist zwar ein Vorgehen, dass auch von Gen X mit dem Fernseher gemacht wurde. Aber ich denke wir können alle nachvollziehen, dass die Reizüberflutung durch soziale Medien um ein vielfaches höher ist, als die des klassischen Fernsehen.

Das hört sich eher wie das an, was bei den Influencern und im Reality-TV läuft. Mit der Lebenswirklichkeit vorangegangener Generationen hat es wenig zu tun.

Es könnte als Persiflage auf diese Scripted Reality gemeint sein. Aber so genau weiß man das nicht mehr: für einige ist die Online-Welt die maßgebliche und die Realität nur eine finstere Dystopie davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger