Was genau ist das für ein abschluss?

3 Antworten

Das ist ein Abschluß einer Sonderbildungsstätte,Förderschule etc.

Dieser berechtigt zur Prüfung des Hauptschulabschlusses.

In einigen Schulen für Lernhilfe kann der Hauptschulabschluß enthalten sein.

Der Abschluss ist von einer Schule, an der Kinder und Jugendliche mit umfassenden und lang andauernden Lernproblemen und Entwicklungsverzögerungen unterrichtet werden.

Spektrun189
Beitragsersteller

und gibt da eine genauere Bezeichnung für diesen Abschluss?Wie zumbeispiel hauptschulabschluss usw?

PetePa  19.01.2022, 14:07
@Spektrun189

Die genaue Bezeichnung steht in deinem Bild :) Aber ist vergleichbar mit dem Abschluss der 9. Klasse. Man ist also damit dann berechtigt, die Hauptschul Abschlussprüfung zu schreiben