Was macht man in einer Abschluss Präsentation (Seminararbeit)?

2 Antworten

Grob, ja. Du solltest aber nicht alles eins zu eins wiederholen, sondern die wichtigsten Inhalte rausarbeiten, dich also z.B. nur auf einige wenige Kapitel beschränken, und die dafür richtig ausführen, mehr als circa 20 Minuten hast du nämlich normalerweise nicht. Viel Glück.

In deiner Seminararbeit hast du ein Thema unter bestimmten Schwerpunkten bearbeitet und bist zu einem Ergebnis gekommen.

Stell dir vor, andere kennen diese Arbeit nicht und du sollst die Kernihalte anschaulich und ansprechend vermitteln. Das macht deine Präsentation aus.