Was habt ihr für einen Abschluss?

8 Antworten

FachAbi Wirtschaft, 2 Lehrabschlüsse, Führerscheine B,C (inkl. Hänger),M,L,T (zwischen 1981 und 2000 erworben, nicht in der genannten Reihenfolge), 2 Staplerscheine, aktuelle Scheine für betriebliche Ersthelferin, betriebliche Brandschutzbeauftragte und Arbeitssicherheitsbeauftragte sowie diverse Bescheinigungen über Weiterbildungen, betriebliche ebenso wie in der VHS.

Ich habe nie aufgehört, dazu zu lernen und werde im Herbst wieder einen VHS-Kurs machen.

Abgebrochen habe ich lediglich das Cambridge-Zertifikat für Englisch, weil mir meine Krebserkrankung zeitlich und kostentechnisch rein grätschte und ich durch Arbeitsplatzwechsel das Zertifikat nicht mehr benötige.

Es macht mir Spass, meine Kenntnisse zu erweitern. Im Sommer werde ich einen privaten Näh-Kursus besuchen, um meine Kenntnisse zu vertiefen... ein Geschenk der Töchter zum Geburtstag. Kursinhalt ist das Entwerfen eigener Schnitte (sowie das Abändern vorhandener Schnitte) bis hin zur Anprobe der Schnitte (auf Vliessstoff übertragene Schnitte) an einer Schneiderpuppe. Da freue ich mich schon drauf.

Noch gar keinen, aber bald Mittlere Reife (glaube ich). Aber ich bleibe dann auf der Schule und mache mein Abi xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst noch zur Schule
  • Schulischer Abschluss: Fachhochschulreife
  • Studienabschluss: FH Diplom [Diplom Finanzwirtin (FH)]

Zweimal Studium mit zwei verschiedenen Abschlüssen. Magistra und Diplom.

Hallo!

Ich habe einen Bachelor of Science und am Ende des nächsten Semesters voraussichtlich auch einen Bachelor of Arts.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit