Was gehört in ein gutes Mettbrötchen Mett alles rein?

3 Antworten

Hi

Imho gehört in das Mett sofern es nicht zubereitetes Mett ist Salz und Pfeffer rein. Wenn es zubereitetes Mett ist dann kein Salz.

Erlaubte Kräuter sind Petersilie aber muss nicht. Wenn- dann sehr fein gehackt ohne Stiele. Knackig sollen die Zwiebeln sein. Bei vorbereitetem Mett tolerieren wir die Zugabe von den Trockenkräutern Petersilie und Majoran durch die Metzgerei in Maßen- das hat keine Nachteile.

Unter das Mett- da bin ich in der Minderheit aber überzeugt von- gehört ein bisschen Butter.

Ich akzeptiere die Zugabe von etwas Maggi auf das fertige Brötchen.

Alles andere ist entweder interessant oder Unfug.

Salz, Pfeffer, Zwiebeln- alles andere wäre zuviel.

Manches kann man höchstens "verschlimmbessern", Mettbrötchen soll nach Mett schmecken, nicht nach BBQ, Gyros oder sonstwelchem Zeugs.

Ich kenne so Einige, die mögen es nur mit Salz und Pfeffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

verreisterNutzer  15.10.2024, 21:31

Und kalt muss das Fleisch sein, gell? Und mit oder ohne Butter?

Grobbeldopp  16.10.2024, 02:03
@adianthum

Zustimmung- da muss man zwar evtl. Kompromisse eingehen aber ich finde die Idealtemperatur ist deutlich über Kühlschrank, um die 15 Grad. Kann halt nie mehr zurück in den Kühlschrank muss in den Schlund.

Gehacktes, Zwiebeln, Salz und Pfeffer: weniger Zutaten sollten es nicht sein, zusätzliche brauche ich nicht.