Was gegen Leute tun die sinnlos ganze Zeit reden ohne nachzudenken?(nahe Verwandte)?

6 Antworten

Wenn sie mich persönlich ansprechen. Seid also wenn Sie ein Gespräch beginnen. Und dann einfach nicht aufhören, würde ich irgendwann fragen:

danke, das ist sehr interessant. Aber ich komme nicht mehr mit. Das ist mir irgendwie zu viel

Selena145
Beitragsersteller

Das kann ich nicht machen wenn ich sowas mache dann es heißt ich bin respektlos

BerlinerBock  30.10.2021, 17:23
@Selena145

Ganz und gar nicht. Dann nimmst du die Leute nicht wirklich ernst. Vielleicht sprechen Sie die ganze Zeit weil sie erwarten dass du das sagst. Es gibt auch Leute die testen einen.

Denn viele Omas erzählen wirres Zeug und wissen eigentlich, dass die Jugendlichen nicht zuhören wollen.

Die reden dann die ganze Zeit und denken sich heimlich na in fünf Minuten wird er weggehen.

Das muss bei euch jetzt nicht wirklich so sein, aber das ist sehr häufig der Fall.

Es ist sehr respektvoll, wenn man sehr höflich darauf hinweist. Wenn man sagt ich möchte dir zuhören, aber ich finde es sehr anstrengend. Vielleicht ist das nicht mein Thema ich kann dir nicht ganz folgen.

Erst so wirst du als Gesprächspartner wahrgenommen und wie ein Erwachsener behandelt. Dann wird es heißen "oh entschuldigung. Das ist wahr mein kleiner, ich bin ja viel älter als Du"

glaub mir erwachsene Menschen haben sehr viel Verständnis dafür und wer so viel redet ist vielleicht auch einfach nur betrunken

Ich nehme mir selbst als Kopfhörer mit und suche mir eine ruhige ecke. Wenn das nicht klappt mach irgentwas anderes oder tu so als ob du zuhören würdest und nicke oder schütlle ab und zu den Kopf, je nach dem.

Stelle du Fragen.

Oder rede über Dinge, die dir angenehm sind, dann können sie dich nicht fragen.

Man darf auch sagen "darüber mag ich gerade nicht reden". Oder wenn jemand nach der Schule fragst, sagst du "da läuft alles gut", ohne ins Detail zu gehen.

Das machen die meisten Menschen. So sind Extrovertierte nunmal. Vielleicht umgibst du dich besser mit Leuten bei denen das anders ist und bei denen du dich wohlfühlst?

Selena145
Beitragsersteller

Wie meinen Sie?

Du kannst die Fragen so oberflächlich wie möglich beantworten...

Selena145
Beitragsersteller

Die lassen mich nicht in Ruhe reden weiter die sind extrem nervig