Ständige über etwas nachdenken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du wohl ein nachdenklicher und besorgter Mensch, aber Grübeln bringt nichts. Ich schreibe Geschichten über solche Dinge die mich sehr beschäftigen, das hilft mir sehr, ich drücke sie in Worten aus und verstehe sie dadurch besser und so kann ich sie besser loslassen.

Wichtig ist: Mit Sorgen verändert man nichts, man erschwert sich nur das Leben.

Deshalb beschäftige dich mit Dingen welche du verändern kannst und willst, alles andere lasse bei Seite. Setze dir Prioritäten, was ist wichtig, was nicht? Was bringt dich weiter, was zieht dich nur runter?

Körperliche sinnvolle Betätigung hilft mir auch sehr von unnützen Gedanken loszukommen.

Ich bin Christ und beende den Tag mit einem Gebet, darin lasse ich alle Sorgen los, morgen ist ein neuer Tag!

Alles Gute Dir! Patrickson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

castielswing482
Beitragsersteller

Hallo Patrickson! Danke für die Rückmeldung! Wo kann ich mir deine Bücher anschauen bzw. Kaufen? Würde mich sehr interessieren.

Patrickson  16.12.2021, 19:17
@castielswing482

Danke! Noch nicht. Das erste Buch ist bald reif zur Veröffentlichung: "Scheherazade, die neuen Geschichten aus 1001 Nacht." Das zweite bin ich am schreiben: "Das goldene Zeitalter der regierenden Kirchturmuhren." ein pseudo-historischer Roman und oberschräg: "Geschrieben für alle welche nichts davon wussten." Das erste Buch ist eine Sammlung meiner Kurzgeschichten in eine Rahmenhandlung eingebettet die immer wichtiger wird...

Versuche Dich mehr auf die Gegenwart zu konzentrieren und wenn Dich etwas beschäftigt, kann es helfen darüber mit jemandem zu reden. Dir alles Gute!

Es ist völlig nochmal, konzentriere dich auf andere Sachen und lenke dich ab. So etwas geht nie weg, unser Gehirn ist schließlich dafür da, zu denken.