Was gefällt dir nicht was CDU getan hat?

4 Antworten

Die CDU hat unter Kohl zum Beispiel das Glasfasernetz verhindert, statt dessen wurde Kupferkabel verlegt. Das schadet Deutschland bis heute.

Der Deutschlandfunk berichtete vor wenigen Tagen in der Sendung Hintergrund über die Motivation, warum die Union auf Kabelfernsehen setzte. Dort erklärte der damalige Post-Minister Schwarz-Schilling (CDU):
„Das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen war in dieser Zeit mit einer absoluten linken Schlagseite versehen.“ Das Kalkül der Union: Wenn man schon nicht Sendungen wie „Monitor“ und „Panorama“ beeinflussen kann, dann soll es zumindest Konkurrenz von außen geben: durchs Privatfernsehen, eingespeist in die Kabelnetze. Also wurde die Bundesrepublik aufgebuddelt, und es wurden von der Bundespost Kupferkabel verlegt. Die kosteten damals weniger als ein Drittel der Glasfaser. Quelle

Also Kupferkabel zur Volksverdummung!

Wenn es Satire wäre, würde man denken was für ein fader Joke.

vanOoijen  17.06.2024, 10:06

Denn die Frau von Schwarz-Schilling war an der Kupferkabelfirma beteiligt.

Im ursprünglichen Entwurf zu HartzIV stand der Satz für eine Einzelperson von 590€.

Wäre das so verabschiedet worden wären wir heute bei realistischen 850€.

Stattdessen drückte die Union Rot-Grün auf den Satz von 345€.

Denn sie hatte damals die Mehrheit im Bundesrat und drohte mit Blockade des kompletten Gesetzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Massenmigration, Atomausstieg, Verarmung.

Und natürlich die absolute Schizophrenie an welcher jeder Wähler und jedes Mitglied leidet

Die CDU hat uns in die aktuelle Situation hinein manövriert.