Was gebt ihr eurem Hund zum kauen?(Für die Zahnpflege)?

9 Antworten

Hallo verreisterNutzer,

Ich backe Leckerlis für meinen Hund selbst, die sehr hart sind und ich backe auch größere, für die er dann echt lange braucht.

Ansonsten kaut er auch gerne auf Mandel- und Olivenholz sowie Kienzapfen herum.

Ich putze ihm außerdem auch jeden Abend die Zähne mit Zahnpasta von Anibio.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.

Rohe Hühnerhälse, kleine Rohe Knochen zum abnagen (natürlich nicht so klein dass sie diese verschlucken oder durchbeißen könnte). Kaninchenohren mit Fell, Rinderkopfhaut mit Fell, rohe Silberhaut. Sie ist ein 5Kilo Spitzmix, also ziemlich klein. Kauartikel dürfen nicht zu groß sein, sonst wird's nur vergraben, aber nicht gegessen

Whimzees oder Lammrippe mit Fleisch dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Trockenpansen, getrockneter Euter, Pferde- oder Straußensehnen, Kuh-/Elch-/Kaninchenohren, Rehbein... Was ich grad da hab.

Aber ich habe noch keinen Hund gesehen, der wirklich regelmäßig beidseitig kaut. Von daher ist Zahnpflege mit der Zahnbürste eh Pflicht und sie geht alle sechs Monate zur Zahnreinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Meiner bekommt Dentastix von Pedigree. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund und kenne mich gut aus.