Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

2 Antworten

Ich teilbarfe.

Morgens Barf, abends Klötze. Hat den Vorteil, dass sie morgens zuverlässig frisst und ich das Futter abends stehen lassen kann, wenn sie nachts noch Hunger bekommt. Sonst läuft sie leer und hat Bauchschmerzen.

Ich habe aber auch einen Hund, der nicht bis zum Umfallen alles einsaugt.

Wenn Du das Gefühl hast, dass deine Hunde nicht satt werden, versuche Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln zuzufüttern. Es gibt auch sog. Futterzellulose - damit hab ich aber gar keine Erfahrung.

Labbis sind Fressmaschinen wenn Du das Futter nicht regulierst fressen die bis es ihnen oben wieder raus kommt...

Zur Qualität du musst für dich entscheiden ob Du Getreidefrei oder mit Getreide füttern willst und ob Du ein Futter geben willst das anstelle des Getreides auf Erbsenprotein oder auf Kartoffeln setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle