Was für Obst/Gemüse fressen Eure Hunde gerne?
Meiner mag Äpfel und Möhren. Hin und wieder gebe ich ihm auch ein bisschen Banane, an sich frisst er alles. Gurke, Käse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken, Kürbis, Salat, usw., usw., usw.
Er mag eigentlich alles. Fressen Eure Hunde auch gerne Obst/Gemüse? Welches? Was gebt Ihr ihnen so? Oder sind Eure Hunde reine Fleischfresser? :D
13 Stimmen
9 Antworten
Karotten, Kohlrabi, Äpfel, Nektarinen, Wassermelone, Zwetschgen, Mirabellen, Kirschen - und manchmal ein kleines Stückchen Banane...
Nicht immer, aber wenn sie grade Lust drauf haben, gerne...;)
Hunde sind übrigens nicht als reine Karnivore zu betrachten - auch, weil sie sich im Laufe der Domestizierung der Verdauung von Omnivoren angepasst haben.
Meine Hunde mögen Obst und Gemüse eher weniger, im Sommer gern mal etwas Melone das wars dann aber auch schon ... Gemüse wird gefuttert wenn es gedünstet ist aber als Rohkost frisst es nur einer meiner Hunde und dann auch nur in Form von Salat mit Sauce welche ich selber machen muss, gekaufte Salatsauce und schon wird es nicht mehr angerührt. Deswegen landen Obst und Gemüsereste bei unseren Hühnern.
Wassermelone, Gurke, Karotte, Kartoffel, Erbsen... Apfel je nach dem manchmal auch.
- Mohrrüben
- Gurke
- rote Paprika
- Äpfel
- Bananen
- Wassermelone
- Erdbeeren
Rohes rührt er nichts.
Gekochte Kartoffeln, Möhren, Erbsen frisst er sehr gerne besonders mit Fleischbrühe oder mit einem Topping aus Quark, Joghurt oder Magerkäse.
Obst hab ich noch nie gekocht, nur püriert. Er schnüffelt nur dran und lässt es stehen oder er schleckt nur den Topping ab.
Ich weiß. Danke für Deine Antwort!