Was geben Vegitarier und Veganener ihren Hunden und/ oder Katzen zu fressen?
Veganer und Vegitarier sind ja gegen das töten von Tieren. Hunde und Katzen fressen aber hauptsächlich Fleisch. Haben die V & V's dann lieber keine fleischliebende Haustiere?
9 Antworten
Ich esse mittlerweile Fisch, war aber jahrzehntelang Vegetarier, und Hund und Katzen haben die Nahrung bekommen, die sie brauchen, d.h. fleischlich. Ich zwinge weder Tiere noch meine Kinder vegetarisch zu leben, obwohl mein Sohn sich trotzdem dafuer entschieden hat.
Komische Antwort
Sie hat doch zugegeben das sie ihren Tieren und auch ihren Kindern die Wahl gelassen hat
Das finde ich übrigens sehr gut grade wenn der Sohn sich dafür entscheidet kann die Mutter mit der Ernährung weiter helfen
Da müssen sie sich eben überwinden oder kein Haustier haben.
Es gibt allerdings auch welche, die z.B. Hund oder Katze vegetarisch füttern. Find das Tierquälerei und gehört verboten. Meine Meinung.
Also meine Katzen bekommen hochwertiges Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil und auch Frischfleisch. Letzteres kauft allerdings mein Partner ein und nicht ich (ich verfüttere es nur). Und ja ich bin Veganerin, weiß allerdings auch dass unsere Katzen auf Fleisch strikt angewiesen sind und ohne es tierquälerei wäre. Für die vegane Ernährung habe ich ja auch noch Meerschweinchen und Kaninchen
Meine Tiere bekommen Fleisch (Nassfutter und/oder Teil-/Barf). Ich habe mir "Raubtiere" angeschafft, also ist es meine Pflicht sie artgerecht zu füttern.
Ich kann nur für mich alleine entscheiden, freiwillig auf Fleisch oder tierische Produkte zu verzichten, nicht für meine Haustiere, Partner, Familienmitglieder oder Freunde.
Da gibt es die einen, die denken auch das Tier muss Vegan ernährt werden, da es ja gesünder ist
Und dann gibt es die anderen denen es egal ist, ob das Tier Fleisch isst.
Meiner Schwester (Veganerin) war es z.B. egal ob unser Hund und ihre Axolotl Fleisch essen.
Fisch ist auch Fleisch, das ist nicht vegetarisch.