Guten Tag, sind Veganer die ihre Haustiere (Hund, Katze) vegan ernähren, Tierquäler?

8 Antworten

Ja! Und das sage ich als Veganer. Vor allem bei einer Katze ist es das todesurteil denn Katzen sind reine carnivore und benötigen zwingend Fleisch. ohne können sie gar nicht überleben. Auch einen Hund sollte man nicht vegan ernähren. Es gibt zwar einige die meinen dass es möglich ist, aber wenn man überlegt dass der Hund vom Wolf abstammt und ein Wolf niemals vegan ernährt werden kann sollte einem wohl selbst klar sein dass das beim Hund auch nicht funktioniert. Auch dieser braucht Fleisch und je nach Rasse eben mehr oder etwas weniger. Am besten wäre es sogar bei beiden tierarten diese zu barfen. Und wenn ein Veganer das nicht kann oder will dann sollte er lieber seine Tiere abgeben zu Leuten die sie dann artgerecht ernähren


Epson108  17.08.2024, 02:32

Wenn wir davon ausgehen, daß Menschen von Affen abstammen und wenn wir betrachten, daß diese keine reinen Pflanzenfresser sind: Was ergäbe sich aus dieser Sachlage?

Aber ich glaube, daß Zufall nicht eine solch komplexe Entwicklung hervorbringen kann. Ich glaube, daß der Herr uns als Fleischesser gemacht hat, was wir allein schon an der Kürze unseres Darms erkennen können. Pflanzenfresser haben ein längeres Verdauungssystem.

0
Jihamnedijad  20.08.2024, 18:12
@Epson108

Gott erlaubte aber erst Noah Fleisch zu essen. Davor nicht. Steht in der Bibel.

0
Epson108  20.08.2024, 21:31
@Jihamnedijad

Antwort: 24 Prozent. Ich möchte dich animieren, ihn selbst zu kontaktieren.

0
Epson108  20.08.2024, 21:35
@Jihamnedijad

Man kann auch ohne Kompass und Karte segeln. Ohne technische Hilfsmittel. Viel Glück.

1

Das kann man so sagen:

Es ist eine Mischung aus verquerer Moralvorstellung und gleichzeitiger Machtausübung, denn das auf diese Weise gequälte Tier kann sich schließlich nicht dagegen wehren.

Man kann jedem "eingefleischten" Veganer nur empfehlen, sich Pflanzenfresser als Haustiere zu halten, denn diese leiden somit keinen Mangel. Und Kaninchen, Papageien, Meerschweinchen, Goldhamster, Landschildkröten oder Farbratten sind beispielsweise auch nette tierische Hausgenossen, die durch Pflanzenkost wenigstens artgerecht ernährt werden können.

Man sollte sein Haustier artgerecht halten und zu einer artgerechten Haltung gehört nun mal eine artgerechte Ernährung. Es ist Fakt, daß Hunde und Katzen als Raubtiere carnivor sind. Somit wäre eine vegane Ernährung für diese nicht artgerecht.

Ich würde aber nicht so weit gehen, dies als Tierquälerei zu bezeichnen.

Ich habe so einige überzeugte Veganer in meinem Freundes- und Familienkreis, die auch dieser Meinung sind. Sie sagten mir einmal: "Wenn ich vegan leben will, kann ich das nur für mich selbst entscheiden und nicht für Andere!".

Ja, da es nicht der Natur des Tieres entspricht, ist es Tierquälerei. Ich ernähre meine Kaninchen vegan (Salat, Möhren, Kräuter, Wiese, Gemüse etc.), weil es ihrer Natur entspricht, sie vertragen keine Milch- oder Fleischprodukte.

Es ist zwar nicht artgerecht, aber als tierquälerei würde ich es nicht bezeichnen.