Was für Papiere erhält man beim Fahrzeugkauf?

2 Antworten

Handbuch, Serviceheft und Zulassungsbescheinigung Teil II, eine TÜV/HU-Bescheinigung bei Gebrauchtwagen, bei Neuwagen vermutlich nur die HU. Und ein Kaufvertrag wäre halt gut. Wenn das Fahrzeug direkt auf Dich zugelassen wurde, dann auch Teil I. Außer, Du hast das Fahrzeug geleast. Dann bleibt die Bescheinigung Teil II bei der Leasing-Bank.

Fahrzeugpapiere (Brief, ggf Zulassung, Scheckheft , Handbuch) HU Bescheinigung, Kaufvertrag