Was für Nachteile hätte die Schweiz, wenn sie alle Verträge und Verhandlungen mit den USA beendeten?

2 Antworten

Salue

Die Schweiz exportiert mehr Güter in die USA als in unsere Nachbarländer. Die Schweiz ist ja exportorientiert.

Die Schweiz wäre wohl blöd, wenn sie sich mit dem besten Kunden vergraueln würde.

Tellensohn

Von Experte kevin1905 bestätigt

Wenn die Schweiz Banken-Lizenen für die USA haben wollen, wäre das sicher keine gute Idee. Beim Bankgeheimnis ist die Schweiz ja deshalb schon mal eingeknickt.