Was für Gefahren hat eine Stadt?
Am Beispiel des Ukrainekriegs hatte ich das mit dem Damm gesehen. Aber außer Naturkatastrophen- was für Gefahren gibt es da eigentlich noch? Ich suche Ideen für eine Geschichte
3 Antworten
In der Stadt sind diese Gefahren nicht grösser als anderswo. Der Unterschied ist, dass in der Stadt viel mehr Leute betroffen sind. Andere Gefahren sind:
- Erdbeben,
- Vulkanausbrüche,
- Hurricane, falls die Häuser schlecht gebaut sind,
- Flutkatastrophen vom Meer aus (Sturmfluten, Tsunamis),
- Seuchen,
- Bürgerkriege.
Also weitere:
- Kampf um Wasser mit einer Nachbarstadt,
- Eine grosse Firma (z. B. Stahlindustrie, Autofabrik, Kohlebergwerk, ...) schliesst. Alle sind pleite und arbeitslos.
- Schlechte Ernte,
- Krieg, Hungersnot, weil die Lieferung von Nahrungsmitteln abgeschnitten werden,
In einer Geschichte kommen Erdlöcher immer sehr gut an. Die gibt es nicht so häufig und die Leser kennen sich nicht damit aus. Sie wissen nicht wie die Dinge entstehen, wie groß sie werden können und wie gefährlich sie sind. Zudem treten sie aus heiterem Himmel auf. Man kann sich nie sicher sein ob man nicht gerade in diesem Moment über einem potenziellen Erdloch steht.
Vulkan .
Denk an Pompeii.
Erdbeben, Los Angeles, San Andreas graben.
Strand, Tsunami...
Atomkraftwerke.
Andere Naturkatastrophen. Smog Peking
Trinkwasserknappheiit.
Du willst Schriftsteller, Künstler sein? Dostojewski dreht sich im Grab rum
Das ist das leichte Erdbeben, das du Grad spürst
WR n Lagertank am Hafen, wo Ammoniak hochgegangen ist.
Wenn man Schriftsteller sein möchte, sollte man nicht nur kiffen, sondern sich mit Weltgeschehen befassen
warum so gemein, ich hab dir doch nichts getan? Außerdem: wie kommst du drauf, dass ich kiffen würde?!
Danke für die Ideen der Trinkwasserknappheit und einer Reaktorschmelze - die anderen fallen aber soweit ich weiß unter Naturkatastrophen
Smog ist keine Naturkatastrophe.
Auch FFM hat mit Frischluftzufuhr zu kämpfen, daher sind Neubauten nicht ganz einfach.
Übrigens hat FFM auch n Frischwasserproblem.
In alten städten wären Brandkatastrophen noch denkbar.
Oder bodenabsackungen
Chemiewerkexplosionen, da gab's vor paar Jahren die Explosion eines Tanks im nahen Osten
die ersten paar sind zwar Naturkatastrophen, aber Seuchen und Bürgerkriege sind gut, danke 👍