Ideen für mögliche Konflikte in Fantasy-Geschichten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer ganz spannend und interessant, wenn es zwar auf den ersten Blick nach Gut gegen Böse aussieht, aber in Wirklichkeit haben die, die man bisher als "Böse" vermutet hat einen sehr guten Grund das zu tun was sie tun z.B ihre eigene Heimat retten oder Konflikte beenden und den Frieden bringen

reasit
Beitragsersteller

Die Idee ist gut! Möglicherweise kann man das auch in Form eines Plot-Twists verpacken.

Tsukino38  23.01.2021, 01:32
@reasit

Ich gebe zu, ich habe die Idee geklaut, da sie in manchen Büchern und Serien vorgekommen ist die ich mag xD aber ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte

Tsukino38  23.01.2021, 21:12

Danke für den Stern :D

Hm, ich finde die Idee mit dem Gerichtsdrama richtig spannend.

Du könntest eine Verhandlung schildern, in der die Beteiligten den Vorfall - aus ihrer jeweiligen Perspektive - erzählen. Dabei geht es z.B. um ein Verbrechen, das aber mit Fantasy-Mitteln begangen wurde. Z.b. ein Zauberer hat einen illegalen Zauber verwendet und es wird verhandelt und entsprechende beweise vorgelegt, bzw. widerlegt. Oder ein Drache wird - fälschlicherweise? - der Brandstiftung bezichtigt Oder die Zahnfee hat ihre Kunden (die Kinder) betrogen, als sie eine Münze unters Kopfkissen legen sollte.

Das muss alles logisch und nachvollziehbar sein - halt wenn man voraussetzt, dass die Fantasy-Aspekte in der Geschichte für die beteiligten ja tatsächlich real sind. Also ein Richter, der dann die Wahrheit in einer Kristallkugel liest ... das wäre langweilig. Es müssen schon "sinnvolle" "Naturgesetze" geben, an die die Fantasy-Aspekte gebunden sind.