Geschichts ideen gesucht?

3 Antworten

Ohne Konflikte, gibt es keine Geschichte, die es sich lohnt zu erzählen.

Konflikte erzeugen Spannung und Spannung bringt eine Geschichte weiter.

Es ist immer gut, ähnliche Geschichte zu lesen, die man schreiben möchte, um ein Gefühl für das Genre zu bekommen. Ansonsten rate ich dir, einige Schreibratgeber zu lesen um das Schreibhandwerk zu lernen.

alle Charaktere sterben durch den Furz des Drachens

Keiko123
Beitragsersteller

😒

Naja worum geht es denn in der Geschichte? Um Fantasy, okay, aber du musst doch grob wissen, worum es gehen soll. Eine Liebesgeschichte? Einen Drachen töten? Eine Stadt retten? Überleg dir was und dann überleg dir ein Problem, warum das nicht geht und wie es gelöst wird. Um einen simplen Plot zu erstellen, kannst du die W-Fragen durchgehen:

Who is it about? (Um wen geht es?)

What do they want? (Was will er/sie?)

Why can't they get it? (Warum bekommt er/sie das nicht?)

What do they do about it? (Was macht er/sie dagegen?)

Why doesn't that work? (Warum funktioniert das nicht?)

How does it end? (Wie endet die Geschichte?)

Keiko123
Beitragsersteller

Nein also die geschichte ist ja angefangen ich weiß nur nicht wie weiter…also der mann und die frau sind zusammen ja also liebesgeschichte schon irgendwie

HarmonyZ  22.06.2024, 19:26
@Keiko123

Ja du solltest schon wissen worum es geht, wenn du eine Geschichte schreiben möchtest ^^' Ich hoffe die W-Fragen helfen dir dabei