Was für einen Rohling brauche ich für diesen Schlüssel?
Möchte ihn selber nach machen.
Selber nachmachen??? Wie und mit was willst du das schaffen?
bei Amazon gibt es jede Menge Schlüsselkopiermaschinen für 120€
3 Antworten
Hallo,
aufgrund der Fotos gehe ich davon aus, dass du unerlaubt einen Euroschlüssel für öffentliche Behindertentoiletten nachmachen möchtest. Den Euroschlüssel kannst zum Beispiel beim CBF Darmstadt e. V. oder Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e. V. unter Vorlage eines entsprechenden Schwerbehindertenausweises kaufen. Bitte respektiere, dass diese Toiletten Menschen vorbehalten sein sollen, die darauf angewiesen sind, und nutze sie nicht missbräuchlich.
Wenn keine längere (6-stellige) Nummer (auf der anderen Seite? des Schlüssels) zu finden ist, wird es wohl ein Schließanlagenschlüssel sein, dafür bekommst du keinen Rohling, bzw. dir schleift kein Schlüsseldienst das Teil nach. Du bräuchtest dann eine Version mit Nummer, von dem, der den hat. Nach kurzer Recherche; Das System ist wohl bereits veraltet, und wird von DOM selbst gar nicht mehr unterstützt. Ich fand nur einen Anbieter, der einige Arten dieser Schlüssel nachfertigt.
Einfacher ist es wohl, den entsprechenden Schließzylinder zu wechseln, wenn es die eigene Wohnungstür betrifft.
... bei Amazon gibt es jede Menge Schlüsselkopiermaschinen
Mit der Polizei im Hintergrund, die auf solche Anwender wie dich nur wartet.