Wie kann ich eine Zimmertür von innen abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

7 Antworten

Schiebe etwas davor beispielsweise einen Stuhl. Und etwas vor den Stuhl, dass dieser nicht verrutscht
Mit einer Kette und einem Schloss, wie bei einem Fahrrad. Die eine Seite durch die Türklinke, die andere Seite durch etwas, was daneben steht. Oder du haemmerst etwas an den Türrahmen daneben
Am einfachsten aber nicht so sicher, nehme eine Jogginghose/Schlafanzughose. Das eine Bein bindest du fest um die Türklinke. Das andere Bein bindest du fest um etwas, was daneben steht. Zum Beispiel ein Regal oder so. Also nichts, das verschoben werden kann

kannst du nix vorschieben... das man sie nicht mehr auf kriegt also von aussen

Entweder, wie bereits von Usern erwähnt, etwas unter die Türklinke klemmen oder einfach einen Keil vor die Türe klemmen

Einfach ein in der Länge passendes Brett unter die Türklinke stellen. Niemand kommt rein