Was für eine Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Hallo Marielle0808,

meine erste Waschmaschine war eine Siemens, die über 24 Jahre ohne Probleme ihren Dienst verrichtete, darum wurde auch meine neue wieder eine Siemens, obwohl ich davon überzeugt bin, dass diese nicht so lange leben wird!

Einen Waschtrockner würde ich Dir nicht empfehlen, da die Menge der gewaschenen Wäsche zum trocknen meist verringert werden muss, weil die nasse/geschleuderte Wäsche schwerer ist als die trockene!

Wenn Dir der Platz für einen Trockner fehlt, stelle ihn doch einfach auf die Waschmaschine, das klappt wunderbar!

www.testsieger24.net/waschmaschinen/Waschmaschine

Der Testsieger zeigt eine Bosch WAN28K23 für 549 Ocken bei Amazon.

Manche Leute stellen den Trockner noch auf die WaMa.

Nichts gegen Miele. Aber es kostet auch.

Die Bosch sollte Juli 2024 Stiwatest getestet worden sein.

HIER IST NOCH EINE vom Stiwatest.

AEG L6FBG51470 SERIE 6000 für 578 Euronen für 7.0 Kilo mit Nachlegefunktion , wenn du ein Hemd vergessen hast...auch bei Amazon.

Beides sind Testsieger oder 2.Platz AEG 11 2023 und laufen mit 1400 Zouren Schleuder.

oder 3. PLATZ Bosch.

AEG ODER BOSCH ?

Grüsse vom Jim Khashoggi

Waschmaschine: Siemens, Bosch oder AEG.

Eher nicht: Elektra Bregenz, Beko, Grundig, Hoover (also Arcelik)

Tipp: Trockner extra und auf die Waschmaschine stellen.