Was für eine schlange könnte in Breiteneich im Garten des Mannes zugebissen haben , leicht giftige Schlange 1 Meter lang schwarz!?

4 Antworten

ringelnatter.

kreuzotter.

auch ringelnattern sind leicht giftig und hinterlassen schwellungen an der bissstelle.

kreuzottern sind giftiger. mindestens wie ein hornissenstich, bzw. wie ein spinnenbiss. wenn die giftdrüsen ganz voll waren, kann der biss sogar für empfindliche personen tödlich sein.

YH55666
Beitragsersteller

man sucht die schlange aber mit experten! also eher keine ringelnatter sonst würde man nicht suchen

Evtl eine Kreuzotter. Da gibt es auch sehr dunkle Exemplare.

YH55666
Beitragsersteller

1 meter wäre deutlich zu lang

Rosswurscht  25.08.2021, 12:30
@YH55666

Bei dem flüchtigen Blick auf eine Schlange schätzen die meisten Menschen erfahrungsgemäß zu viel 😉

Es könnte sich dabei auch um eine Aspisviperart gehandelt haben, da gibt es auch sehr dunkle Varianten.

Vipera aspis atra

Gruß Markus

pony  25.08.2021, 12:26

die aspisviper ist aber nicht "leicht giftig" - zwei bisse einer aspisviper können ein kleinpferd töten. das gift löst die roten blutkörperchen auf.

der biss einer bergviper kann eine kuh töten.

YH55666
Beitragsersteller

immer noch sehr klein

Leicht giftig? Was soll man darunter verstehen?

YH55666
Beitragsersteller

frag das den verfasser des nachrichtenartikels

ZiegemitBock  25.08.2021, 12:19
@YH55666

Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass es um einen Zeitungsartikel geht.Woher auch?