Schwarze Wasserschlangen im österreichischen Fluss/Bach giftig?

MariaMitchell  16.07.2023, 14:59

Hast du ein Foto? Kannst du die genauer beschreiben, bspw. Schwanzende spitz oder flach, Augenform- & farbe, am Rand oder an der Wasseroberfläche oder im tieferen strömenden Wasser

Labradorit7
Beitragsersteller

Komplett schwarz, an der Wasseroberfläche im etwa Unterschenkeltiefem, fließenden Wasser.

Bilder hab ich leider keine..

Evtl schwarze Kreuzottern?

1 Antwort

Ringelnatter oder Würfelnatter sind Trugnattern und leicht giftig.Aber ihr Gift ist so schwach das sie als ungiftig gewertet werden und du trägst bei einem biss keine schäden davon es sei den du reagierst allergisch

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby