gibt es in deutschland schlangen..?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aileen988,

sicher gibt es in Deutschland Schlangen, giftige, wie z.B. Kreuzottern und ungiftige, wie z.B. Ringelnattern!

Deine auf dem Bild ist allerdings keine Schlange wie hier einige "Wissende" schreiben, sondern eine Echse

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CDMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.reptilien-brauchen-freunde.de%2Fblinds.html&ei=OKVNVe2xDIvYU_flgMAJ&usg=AFQjCNH4Tjy3Vt54t5v-yW40-8_MnXtnRw&bvm=bv.92885102,d.d24

irgendwie kann ich nicht glauben dass man die einfach im Garten findet

Wenn es sich um keinen sterilen Garten handelt, sondern ein Refugium für verschiedene Tier ist, wird sich dort wahrscheinlich auch eine Ringelnatter einfinden, Kreuzottern eher nicht!

MfG

norina

Moin, sicherlich gibt es hier schlangen :) wenn ich im Sommer vor die Tür gehe, kann es öfters mal vorkommen, dass ich einer Ringelnatter oder einer Kornnatter über den weg laufe. Dies passier allerdings nur in den ländlicheren Gebieten😉 die meisten schlangen hier sind allerdings nicht giftig 😊

beachen1006  09.06.2015, 08:19

Na klar :) sonst würd ich das ja nicht schreiben. Wir selber haben zuhause eine aber auch draußen sehe ich hin und wieder welche. Das kommt zwar selten vor, aber wie oft trifft man denn auch schon auf eine Schlange?

Fishkeeper99  09.05.2015, 09:40

Kornnattern sind in Nordamerika heimisch. Hast du hier schon eine gesehen?

Ringelnatter, Würfelnatter, Vipernnatter, Äskulapnatter, Glatt- und Schlingnatter, Stiegennatter, Stufennatter - das sind so die ganz harmlosen und ab und an kommen weitere von Italien etc. herüber. Gefährlicher sind die Vipern wie Aspisviper und Kreuzotter, Wiesenotter, die sind giftig - einfach mal googlen... Aber Schlangen gibt es schon in Deutschland, auch ähnliches wie Blindschleichen, Wühle (sieht aus wie Regenwurm...) Die können alle im Garten aufkreuzen, man muß nur in der nähe von Großen Acker/Feldflächen und ein bißchen Wald wohnen, und dazu ein Fluß oder Teich in der Nähe, - da wo Kröten und Frösche und Libellen unterwegs sind, sind es auch Schlangen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt ihr in Deutschland zum Beispiel die Ringelnatter. Dazu Gehören außerdem die: Würfelnattter, Schlingnatter, Äskulapnatter, Kreuzotter und die Aspisviper.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.