Was für eine Motte?

1 Antwort

Das könnten Samenmotten sein.

https://museumsschaedlinge.de/samenmotte/

Die Larven der Samenmotte können an verschiedenen Materialien, wie Textilien, Getreide, Getreideprodukte, Körner, Bucheinbände, Vogelnester, trockene organische Abfälle, Polstermöbel, Teppiche, Pelze, Häute, getrocknete Vogel- und Tierpräparate, getrocknete Pflanzen (Herbarien), mit Rosshaar gepolsterte Stühle, Papier, Korken von Weinflaschen sowie lebende und tote Chrysalide (Puppenhüllen) von Schmetterlingen und Motten

Somit hier alles kontrollieren - und auch evtl. Vogelnester in Fensternähe in Betracht ziehen.

(An die Pheromon/Klebefallen gehen nur Männchen).

redder2
Beitragsersteller

Danke dir und Mist - da hab ich ja einiges zu prüfen…. Die scheinen ja überall sein zu können :(