Viele Motten in der Küche- Ist das normal?

2 Antworten

Ihr habt einen aktiven Mottenbefall, die Fallen geben nur einen "Hinweis" darauf, aber es bleiben immer nur männliche Motten daran kleben.

Heißt : Alles offene wegwerfen und grundsätzlich alles mit Essig durchputzen.

(Nein normal ist das nicht)

Wenn es Lebensmittelmotten sind, ist das sicher nicht normal, aber durchaus verwunderlich, dass dann nach Einsatz der Falle keine mehr da sind.

verreisterNutzer  25.07.2023, 08:36

Das sind Dörrobstmotten (kleine braune Motten), auch genannt Hausmotten.

Wiesel  25.07.2023, 08:38
@verreisterNutzer

Dann schau mal im Netz, wo sie bevorzugt Eier ablegen und isolieren die Bereiche idealerweise in luftdicht verschlossenen Aufbewahrungsbehälter (Tupperware)