Motten aber kein Nest gefunden?

3 Antworten

Da sie keine Nester bauen, müsste man doch durch den Befall im Flur zu den anderen Räumen ne Aussage treffen können oder?

Meine also im Flur fliegen die meisten rum somit müsste dort auch ne Quelle sein im Vergleich zu den anderen.

In der Küche hab ich noch keine einzige gefangen

Hast du Lebensmittelmotten geködert oder Kleidungsmotten?

Möglicherweise kommen die Motten auch von draußen, deswegen die Häufung im Flur.

TheDoc89
Beitragsersteller

Meinst du es könnten auch Kleidungsmotten sein?

Nur vereinzelt findet man sie in den anderen Räumen.

Aber Maden müsste man doch auch finden?

So war es vor 2 Jahren mal in der Küche.

Rheinflip  22.07.2022, 03:31
@TheDoc89

Du musst doch wissen , welche Köderfallen du aufstellst, für welche Mottenarten

TheDoc89
Beitragsersteller
@Rheinflip

Aso! Das ist ne gute frage! Die Mottenfalle gab's beim Lidl. :)

Da dachte ich noch nicht an die Auswahl Lebensmittelmotten/kleidermotten

TheDoc89
Beitragsersteller
@Rheinflip

Also die Verpackung habe ich nicht mehr!

Ich könnte nun zwei verschiedene kaufen um ne genaue Aussage zu treffen was ich genau fange.

Vom optischen her, sollen das ja lebensmittelmotten sein laut Internet.

Diese sollen ja die braune Flügelspitzen haben

Rheinflip  22.07.2022, 03:41
@TheDoc89

kauf dir bei Gelegenheit einfach ein paar neue Mottenfallen.

TheDoc89
Beitragsersteller
@Rheinflip

Meinst also das ich die eventuell von draußen anlocken obwohl ich gar keine habe?

Oder das der Befall von der Kleidung kommt

TheDoc89
Beitragsersteller
@Rheinflip

Dein Tipp mit schau mal was ich eigentlich für Fallen gekauft habe war schonmal sehr gut!

Ich hab nämlich Kleidermotten fallen aufgestellt!

Nun bloß ne Frage: da laut Internet vom aussehen her sich im lebensmittelmotten handeln soll, würde ich diese mit der Kleidermottenfalle auch fangen oder ist das so nicht möglich.

Wenn es nicht möglich wäre, dann handelt es sich definitiv um Kleidermotten.

Was auch dafür sprechen würde, dass in der Küche gar keine sind. Und die Lebensmittel auch nicht befallen sind

Motten bauen keine Nester, da kannst du lange suchen.Sie legen ihre Eier dort ab, wo es genug zu fressen gibt.Selst vertecken sie sich tagsüber in dunklen Ecken.

TheDoc89
Beitragsersteller

Die Maden kriechen aber meist doch etwas rum