Welpe (Parson Terrier)?

So sieht einer aus :) - (Hund, Welpen, Züchter) Ein kleiner :) [der welpe wäre dann etwas großer noch] - (Hund, Welpen, Züchter) und noch ein erwachsener - (Hund, Welpen, Züchter)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

hoher Jadgtrieb 78%
Find ich gut! 11%
Welpen sind süß .D 11%
2 Hunde --> zu viel arbeit 0%
ein PRT ist sehr teuer 0%

9 Antworten

Deine Abstimmungsmöglichkeiten sind irgendwie albern, sorry...

Ein PRT kann richtig Arbeit bedeuten. Wenn er nicht ausgelastet ist und man nicht aufpasst, beschäftigt sich der Hund selbst und da fällt ihm eigentlich immer etwas ein. Unsere Nachbarn hatten eine Hündin, die sämtliche Hühner der Umgebung killen wollte und oft auch Erfolg hatte, wenn der Zaun der Hühner nicht sicher genug war. Die Halter hatten hohe monatliche Ausgleichszahlungen zu berappen ;)... Die Hündin ist ständig abgehauen oder hat, eingesperrt und angebunden, auf dem Grundstück rumgekäfft.

Dafür war sie aber sonst sehr umgänglich, lieb und vor allem lernbegierig und pfiffig. Als die Leute dann erkannt hatten, dass es so nicht weitergeht, haben sie mit ihr gearbeitet und heraus kam ein toller Hund, der viele Tricks beherrschte.

Preise findest Du beim Züchter direkt heraus. Und es ist ein Terrier. Natürlich hat der Jagdtrieb, den man in die richtige Bahnen lenken muss.

Informationen und wichtiges im Umgang mit Welpen findest Du im Netz oder in dem guten Buch "Welpen" von Clarissa v. Reinhardt.

hoher Jadgtrieb

ich habe auch einen jack,der haltet dich dich auf trab du musst unbedingt mit ihm arbeiten das braucht er

übrigens süsses foto

Find ich gut!

Ich habe einen Jack Russell und scheinbar ein Exemplar ohne Jagdtrieb erwischt. Normalerweise haben JRT bzw. PRT - Jagdtrieb - Terriersturheit und sind in der Erziehung nicht ganz einfach.

Du musst von Anfang an daran arbeiten, dass der Hund keinen Jagderfolg hat und ihn konsequent erziehen und auch vom Kopf her auslasten.

Mein JRT ist sehr anhänglich und ein ganz pfiffiger kleiner Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
hoher Jadgtrieb

Und zwei Hunde sind ne menge Mehrarbeit. Es ist nicht gesagt das du immer mit beiden aufeinmal raus gehn kannst.

Gerade währen der Erziehung muss man die Hunde trennen und zweimal laufen kostet viel mehr zeit.

Und es sind jagdhunde, die haben einen rieseb Jagdtrieb.

evy160201
Beitragsersteller

Ja aber der eine Hund lebt hauptsächlich bei meiner Oma und sie geht auch soweit es ihr mit ihrem Fuß und ihrem alter bedingt gerlingt mit dem hund alleine raus. außerdem habe ich noch meinen vater meine mutter und meine schwester+

aber danke :)

evy160201
Beitragsersteller

Ja aber der eine Hund lebt hauptsächlich bei meiner Oma und sie geht auch soweit es ihr mit ihrem Fuß und ihrem alter bedingt gerlingt mit dem hund alleine raus. außerdem habe ich noch meinen vater meine mutter und meine schwester+

aber danke :)

hoher Jadgtrieb

diese rasse hat einen extremen jagdtrieb. du kannst ihm im wald niemals laufen lassen. dann kannst du ihn ein paar stunden suchen oder er kommt icht mehr - eigene erfahrungen. ich würde einen anderen hund suchen und vielleicht keinen welpen. schau doch vielleicht mal im tierheim nach, diese hunde sind wirklich sehr anhänglich. ich habe auch einen hund vom tierheim und ich werde es immer wieder tun. :)

Lg

spikecoco  04.12.2014, 20:56

bei einem zuverlässigen Grundgehorsam kann man auch diese Rasse ohne Leine laufen lassen. Alles eine Sache der Erziehung.

dasdasd432324  03.12.2014, 17:26

Tierheim oder Tierschutztiere haben es auch am nötigsten.

Schöne Einstellung! DH :-)