Was für ein Treibstoff hat euer Auto?

Benzin 48%
Diesel 29%
Vollelektro (EV) 10%
Anderer Antrieb 10%
Hybrid (HEV) 5%
Plug-in Hybrid (PHEV) 0%
Erdgas (CNG) 0%

21 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollelektro (EV)

Ist als nächstes Auto geplant. BTW heißt das BEV (battery ...).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo0912
Beitragsersteller

Egal

Benzin

Und zwar nicht zufällig, wie bei so manchen mir bekannten Autofahrern, sondern ganz bewusst. Folgende Kriterien waren ausschlaggebend:

  • Das Ottoprinzip ist konzeptionell von allen Verbrennungsmotoren am leisesten
  • Weniger Aufwand zur Abgasreinigung nötig im Vergleich zum Dieselmotor
  • Bessere Verfügbarkeit als beim Gasantrieb
  • Meist größere Reichweite als Elektro
Benzin

Die Autos die ich fahre gibt es nichtmal als Diesel. Die Marke hatte sogar bis ende der 90er Diesel noch nicht mal im Angebot.

Trotzdem würde ich aufgrund des Klangs, der Motorcharakteristik trotzdem einen Benziner bevorzugen.

Diesel

als ehemaliger Freiberufler im Außendienst war/ist es mir wichtig, ein Auto zu fahren, welches einen niedrigen Spritverbrauch hat, und so fahre ich auch Heute noch meinen VW Touran mit 105 PS, und dieser verbraucht im Durchschnitt 5,5 Liter Diesel auf 100 km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diesel

Einfach weil es für meine Verhältnisse das Beste ist. Es handelt sich um einen Euro 6 Diesel weshalb es mein Gewissen auch nicht so sehr belastet.