Aus was für einem Tier ist eigentlich Kassler?

3 Antworten

Ein Stück von einem Tier eher, genauer gesagt gewürztes, gepökeltes (glaub ich).

Es ist ein Stück vom Schwein, der Form nach und mager wie es aussieht Rücken vielleicht? Jedenfalls richtig lecker im Sauerkraut, wie bei Omma langsam erwärmt, eher geschmort als gebraten und sooo saftig und zart^^

Kassler ist kein Tier sondern ein Produkt aus dem Fleisch eines Tieres. In diesem Fall Schwein.

schloagmidot
Beitragsersteller

ohne Beine?

versteh ich nich ganz

Achwasweissich  30.11.2017, 01:51
@schloagmidot

die fehlenden Beine sind als "Schinken", "Eisbein", "Schulterbraten" und "Schweinepfötchen" bekannt, alle vom selben Tier aber seltenst mehr als 2 / 4 pro Schlachtung.

schloagmidot
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Danke, wieder was gelernt :) Und wenn ich beim Metzger explizit "mit Beinen" bestelle, geht das? Für Weihnachten wollen wir das.

piumina  30.11.2017, 03:40
@schloagmidot

Kassler MIT Beinen gibt's nicht, da die Beine ja nicht direkt an den Rippen hängen, aber du kannst ...kg Kasseler UND ....Schweinefüße bzw. -beine bestellen.

maxi6  30.11.2017, 08:48
@piumina

Kassler mit Beine gibt es nicht, aber möglicherweise mit Knochen, falls Du das meinst.

guitschee  30.11.2017, 10:12
@schloagmidot

Da "Bein" als Synonym für Knochen verwendet wird, ja, sowas bekommt man da.