Was für ein Spiel spielt Israel eigentlich im Osten?

10 Antworten

Es wird niemals Frieden im Nahen Osten geben, und das, solange es überhaupt noch eine Menschheit geben wird. Gewalt und Gegengewalt schaukeln sich nur immer höher. Eine 2-Staaten-Lösung wäre das einzig richtige, aber dafür braucht es vernünftige und human denkende Politiker. Die kann ich aber auf beiden Seiten weit und breit nicht sehen. LG

Man muss die Bevölkerung und die Regierung der arabischen Staaten unterscheiden. Die Bevölkerung ist zwar stramm pro-palästinensisch eingestellt, aber die Regierungen fürchten sich weit mehr vor dem Iran als vor Israel. Deswegen wird es keine Sanktionen gegen das Land geben und das weiß auch Israel.

Seit '48 sind die praktisch Nonstop in Gefahr von ihren Nachbarn überfallen zu werden.

Oft genug haben die ja auch genau das gemacht.

Neben dem täglichen Terror durch Selbstmord Attentäter.

Zum Glück sind die Israelis aber keine Bande von großmäuligen Paschas und haben ihren Nachbarn, im Fall der Fälle, regelmäßig das Fell über die Ohren gezogen.

Von sich aus haben sie - außer ihrer Siedlungspolitik - jedoch keine Aggressionen gegen ihre Nachbarn gezeigt.

Man hört aber auch immer nur, wie dreckig es den Palästinensern wegen Israel geht.

Und was ist mit den arabischen Nachbarn?

Wieso lässt die keiner - außer Israel - über die Grenze zum Arbeiten?

Israel ist die einzige Demokratie in dem gesamten Streifen der Welt.

Von Gibraltar bis zum Hindukusch.

Und all diese Diktaturen, die zu blöd sind gegen ein Volk von weniger als 10 Millionen einen Krieg zu gewinnen sollten besser die Klappe und ihr mimimi für sich behalten.

DrZen
Beitragsersteller

Jaja Israel und friedlich, man erkennt ein Land ob es wirklich friedlich ist daran wie die Polizei und Soldaten ticken, von wahrer Größe trotz der Überlegenheit zu ihrem ausgerechnet Nachbarsland habe ich absolut nichts gesehen also du hast viel geredet aber es kam wenig bei rum.

DieFrage343  01.08.2024, 06:23

Was kann man denn dagegen machen, wenn man von den größten Nationen der Welt, die modernste Ausrüstung bekommt etc. 🤷 Sozusagen in Mutterschutz genommen wird

Mobwoi  01.08.2024, 07:03
@DieFrage343

Immerhin haben 15 der größten Armeen der Welt es nicht geschafft irgendwas gegen Israel zu erreichen.

Der Irak hatte bis zum Golfkrieg die viertgrößte Armee der Welt.

Gefolgt vom Iran und Ägypten.

Man kann ja von den Israelis halten was man will, aber ich bin eben der Meinung, dem Sieger gehört die Beute und wehe dem Besiegten.

War eben schon immer so, das man sich einen Flecken Land ausgesucht hat, "Meins" rief und allen anderen, die das nicht einsehen wollten, was auf den Deckel gab.

Die arabischen Länder sind ja auch nicht anders entstanden.

Ein Stamm hat alle anderen in seiner Region besiegt und eine Nation gegründet.

Ägypten hat eine reichlich kriegerische Historie.

Die Sauds haben ja auch nur jeden Konkurrenten massakriert (und Morden immer noch fleißig weiter), um die Kontrolle über Saudi Arabien zu erlangen.

Und alle haben sie die Kohle und die Manpower um das Spiel um die Macht über Israel besser zu spielen.

Oder jedem Palästinenser ein schönes Leben zu spendieren, wenn nicht.

Sie taugen weder zum einen noch zum anderen.

Als Verlierer einer mindestens 15 fachen Überlegenheit dann auch noch die Frechheit zu besitzen, sich als Opfer hinzustellen ist schon mehr als ein Witz.

Ist ja nicht so, das Israel eine Nato macht wäre und jeder es mit dem gesamten Westen zu tun bekommt, wenn er's probiert.

Und die bekommen auch nicht alles geschenkt.

Es ist und bleibt ein winziges Völkchen mit einem dementsprechend kleinen Wehretat, in einem schmalen Streifen Land ohne jede Rückzugsmöglichkeit oder Unterstützung in der Region.

Jeder Kampf ist ein Kampf ums letzte. Um das absolute Überleben.

Und die Not der Palästinenser ist von ihren eigenen Leuten inszeniert.

Niemand hat sich, hatte sich oder wird sich jemals anders für dieses Volk interessieren, denn als menschliche Zielscheiben um Israel als die Bösen hinzustellen.

Die Hamas hat unprovoziert 1200 israelische und auch ausländische Menschen - Auch viele Frauen und Kinder - auf bestialischste Art und Weise ermordet und weitere fast 6000 zum Teil schwer verletzt.

Die haben jungen Frauen, nach dem sie sie stundenlang vergewaltigt haben, die Brüste ab und die Gebärmutter raus geschnitten.

Und dann stellen sich hierzulande irgendwelche LGBTQ'S auf die Straße und schwenken die Palästinenser Flagge.

Solcher Unrat würde von ihren "Helden" innerhalb von Sekunden totgeschlagen werden.

Also ich werde mich jedenfalls nicht auf die Seite von derartigen Diktaturen stellen.

Sie spielen "wir würden gerne überleben, nicht massakriert und unsere Familien von fanatischen Islamisten abgeschlachtet werden" Spiel.

Warum bombardieren sie den Gazastreifen (nicht Palästina! Das existiert nicht.)

Schlichte Vergeltung auf der einen Seite, zum anderen "Entwaffnung" des Feindes. Die Palästinenser haben gefeiert, als Raketen gen Israel flogen. Für sie gab es kurzfristig Hoffnung, "Israel zu besiegen" und praktisch in die schönen Häuser einzuziehen, ohne was dafür tun zu müssen. In den Köpfen von vielen dieser Menschen war eben "Jetzt gewinnen wir, morgen ziehen wir um, und sitzen in den Häusern der bösen Juden!"

Jetzt sehen sie, was ihnen ihr feiger Überfall eingebracht hat. Finde ich das gut? Ja! Ich finde das sehr gut! Nur so kann man diesen Leuten zeigen, was sie für Konsequenzen zu erwarten haben, wenn sie so einen feigen Überfall begehen, Zivilisten abschlachten, und schreiend vor Glück "Gott ist Groß!" brüllen, während sie handgranaten in die Schutzräume von Familien werfen. "Vater, Vater, ich habe heute 10 Juden umgebracht, bist du stolz auf mich?" "Inshalah, mein Sohn, das bin ich!" Das war ein abgefangenes Telefonat von einem Palästinenser, der Teil der Angriffstruppen war.

Wie sollte man auf sowas reagieren? Da bleibt nur Gewalt. Es gibt so viele dokumentierte Dinge, wo eine Palästinenserin z.B stolz ruft "Heute fliegen die Raketen, das ist der tollste Tag im leben" nur um 4 wochen später zu schreiben "Ich habe alles verloren" - ich nicke, ich lächle, ich gönne ihr das. Sie hat den Weg des Hasses und der Gewalt gewählt, sie hat sie bekommen, nur nicht so, wie sie sich das gewünscht hat.

Man muss sich hier klar machen: Die Palästinenser - die die Hamas zu 70-80% unterstützen, haben diesen Krieg ausgelöst. Sie haben angefangen. Jetzt verlieren sie, und das ist auch richtig. Es sollte hoffentlich eine Lektion für sie sein.

Was die Unterstützung für die Palästinenser angeht: Das ist Symbolpolitik. Israel kann tun, was es möchte, die radikalen Islamisten, die es vernichten möchten, tun dasselbe. Sie sagen doch ganz offen: "Egal was Israel tut, wir werden es vernichten." Israel kann also dasitzen und warten, bis die Tür eingetreten wird, die Familie vergewaltigt und abgeschlachtet wird, während bärtige Islamisten "gott ist groß" dabei brüllen, oder sich eben verteidigen, wie der dritte Affe auf dem Weg zur Arche, während es anfängt zu regnen.

Ich würde auch den Widerstand wählen. Was haben sie für eine Alternative?

Hallo DrZen,

man kann streng vermuten, dass sich Iran einiger Vasallen bedient, um seinen erklärten Feldzug gegen Israel direkt dort vor Ort zu führen. Wo das eher ein Krieg im Sinne von Terrorismus war, der gelegentlich zugeschlagen hatte, hatte das Thema mit den jünsten Ereignissen mehr Form angenommen.

Es schein Israel darum zu gehen, in dem Gebiet, wo das seinen weiteren Lauf genommen hatte, den Terrorismus zu bekämpfen und die Terrororganisation ausschalten oder zumindest extrem schwächen zu wollen. Wie im Sinne von Konventionen das zuging, mag fraglich sein. Israel mag Mitteln, die der Terrorismus anwendet, auf der gleichen Ebene begegnen, wo es anders nicht möglich erscheint.

Dann scheint es Israel darum zu gehen, gezielt Führungspersonen anzugreifen und auch "auszuschalten".

Wir werden abwarten müssen, was weiterhin passiert - und ob da irgendeine Partei an einem "Flächenbrand" interessiert ist. Ich persönlich gehe davon aus, das der Status Quo bleibt - auch wenn es andere friedliche Lösungen geben könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung