Was für ein Noten Durchschnitt brauch man um Maler zu werden?

4 Antworten

Der ist völlig egal, solange du einen ordentlichen und interessierten Eindruck machst.

Die Ausbildung zum Maler und Lackierer erfordert keinen Schulabschluss.
Was man braucht sind persönliche Eignung und etwas handwerkliches Geschick.
Mit dem Abschluss einer handwerklichen Ausbildung hast du normalerweise die Möglichkeit, einen Realschulabschluss (bzw. gleichgestellten Abschluss) zu erwerben.

Ich denke, die benötigten Qualifizierungen für den Malerberuf sind sehr niedrig, da es dort eher auf handwerkliche Fähigkeiten ankommt.

Für betriebliche Ausbildungen brauchst du keinen bestimmten notenschnitt, der Betrieb kann einstellen wenn er will.

ein Praktikum in Malerbetrieb hilft dir bestimmt bei der Berufswahl