Noten Durchschnitt von 3,0 gut?

14 Antworten

Zu meiner Schulzeit hieß es "die 3 ist die 1 des kleinen Mannes" und wir hatten nur eine Notenskala von 1 - 5. Ich sage 3 ist zwar nicht gerade berauschend aber soooo schlecht nun auch wieder nicht.

Gut wäre eine 2 und sehr gut eine 1! Kannst Dich auf jeden Fall noch gewaltig steigern

ist ok mein Sohn ist auch 7.kl.realschule leigt so im Schnitt,würd aber gern mehr lernen,wiel es ja immer schwieriger wird und man möchte ja nicht irgrntwann schlechter werden oder sitzen bleiben,ohne Fleiss kein Preis.....

Nein, nur befriedigend, also mittelprächtig. Gut wäre 2,5 oder besser. Da ist noch viel Spielraum nach oben.

Nein, mittelmäßig. Wenn Du etwas werden willst, muß Dein Notendurchschnitt mindestens auf 2.0 sein. LG murkeltimo