Was fressen Spatze?
Mein Kater hat einen kleinen Spatz mit nach Hause gebracht. Ich weiß nicht wo er herkommt und äußerliche Verletzungen hat es auch keine. Ich habe gelesen, dass die stündlich gefüttert werden müssen, aber habe keine Ahnung was genau, weswegen ich jetzt hier fragen wollte. Und nein, ich kann ihn nicht in ein Tierheim oder zum Tierarzt bringen, weil ich in einem eher abgelegenen Dorf lebe, wo wir sowas nicht haben und meine Eltern werden auch nicht extra wegen einem Vogel irgendwo hinfahren. Und bitte nur Vorschläge mit Hausmitteln oder Sachen die man draußen findet. Außerdem würde ich noch gerne andeuten, dass ich keine Würmer kauen werde :)
2 Antworten
Junge Vögel brauchen Insekten. Setz ihn nach draußen, vielleicht finden seine Eltern ihn noch und füttern ihn weiter.
Wird sicher schwierig. Eingeweichtes Brot vielleicht und Obst, aber das wird nicht reichen, sie fressen auch Insekten, keine Ahnung wo man so viele herbekommen soll.
Ich hätte Würmer, Spinnen, Fliegen, Graßhüpfer und ein paar andere Käfer im Garten zur Verfügung. Würde das reichen ?