Was erwartet Gott von uns?
- Das wir etwas erkennen?
- Das wir beten und in die Kirche gehen?
- Oder is das individuell bei jedem Menschen was anderes?
- Vielleicht auch das wir irgendwie auf unser Innerstes hören?
- Oder einfach nur durchhalten?
- Oder ob wir ihn nach dem Tod annehmen?
10 Antworten
Das wir etwas erkennen?
Das wir erkennen das wir geistliche und keine materiellen Lebenwesen sind. Das will Gott bzw. alles geistliche von uns. Ich mache da keinen Unterschied zwischen Gott, Jesus, Geistführer und Verstorbenen. Sie sind dort im Jenseits was wir uns nicht vorstellen können und sie wissen es natürlich besser.
Das wir beten und in die Kirche gehen?
Nein das verlangt niemand. Du kannst es durch Beten, Gedanken oder Meditation machen. Die Kirche ist ein Werkzeug aber leider durch Religionen missbraucht.
Oder ob wir ihn nach dem Tod annehmen?
Das passiert ja automatisch. Du bist Tot und trotzdem noch da?
Ich habe auch keinen heißen Draht in den Himmel. Aber meines Erachtens: daß wir seinen Willen tun, nicht unseren, ihn als Herrn über alles anerkennen, und danach handeln, daß wir uns heiligen, also die Sünde meiden, die Tugend üben, was bedeutet, daß wir uns von ihm erziehen lassen. Natürlich alles in Liebe zu ihm und zu den Menschen.
NICHTS, da es ihn nicht gibt:
Was ein ANGEBLICHER Gott ANGEBLICH von unserwartet, das haben immer nur MENSCHEN festgelegt, um andere Menschen zu manipulieren und zu unterdrücken.
- Das wir etwas erkennen? Ja, das er unser Schöpfer ist der Rechenschaft von uns verlangt für das was wir denken, sagen und tun.
- Das wir beten und in die Kirche gehen? Das wir beten und Gemeinschaft untereinander haben.
- Oder is das individuell bei jedem Menschen was anderes? 🤔 Jeder Mensch hat seine von Gott gegebenen Gaben die er zum Wohle der Menschheit einbringen kann und soll auch wenn sie einem noch so gering erscheinen.
- Vielleicht auch das wir irgendwie auf unser Innerstes hören? So ähnlich wenn wir erkannt haben das das Reich Gottes inwendig in uns ist wie es Jesus in Lukas 17.20,21 sagte.
- Oder einfach nur durchhalten? Ja auch.
- Oder ob wir ihn nach dem Tod annehmen? Nein, sondern das wir ihn schon in diesem Leben annehmen.
- Und das wir unseren Nächsten lieben sollen wie uns selbst.
LG
Vielleicht auch das wir irgendwie auf unser Innerstes hören?
Genau das - ganz bestimmt - daß wir uns an dem "Gesetz" orientieren, welches Gott allen Menschen in den Sinn (Verstand) und das Herz gegeben hat. Dies wurde schon von Jeremia (31,31-34) angedacht und von Jesus praktisch in seiner Botschaft durchgehend forciert. Jesus ist der Vermittler dieses "Neuen Bundes" (s.dazu auch Hebr.8, 10-13 und Luk.22,20)
Frömmelei ist da nicht dabei.
Vor allem, dass wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen!
Deshalb steht im Neuen Testament u. a.:
- "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
- "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
- "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
- "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Jesus sagt selbst: "der Vater sucht Anbieter". Das ist das Ziel Gottes, er möchte Menschen, die ihn aus freien Stücken anbeten.
Und übrigens kannst du dich nach dem Tod nicht mehr für Gott entscheiden, nur vorher.
Er will, dass du - nachdem du sein Wort, die Bibel liest, IHM vertraust, so dass er dir seine Geheimnisse anvertrauen kann, die dich betreffen.
„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“
Jesaja 40:28-31 SCH2000 https://bible.com/bible/157/isa.40.28-31.SCH2000
So viele ihn aufnahmen, denen gab er das Recht Kinder Gottes zu werden.
Wer glaubt und getauft ist, der ist gerettet.
Wer ausharrt bis zum Ende ...
Hm...
Dass wir Ihm glauben (Gal.3,26).