Was tun? Beten?

7 Antworten

Person 1 "Hey, guck dir mal das schöne Gemälde an!"

Person 2 "Ja der Maler ist super"

Person 1" Was redest du da, es gab keinen Maler"

Person 2 "Natürlich"

Person 1 "Er hat es ja nichtmal signiert! Er zeigt sich nicht! Wie soll ich glauben das es einen Maler gab, wenn es keine Beweise gibt"

Person 2 " Das Gemälde ist doch vor deinen Augen!"

Person 1 " Ja, aber ein Gemälde braucht keinen Maler"

Schöpfung braucht einen Schöpfer.

Ja, bete zu Jesus Christus.

MeisterShiva  10.08.2023, 20:22

Das ist Quatsch. Atheisten "leugnen" ja nicht die Schöpfung sonderen einen Gott als Schöpfer

Artgerecht57  10.08.2023, 20:40
@MeisterShiva

Egal ob du mir zustimmst oder nicht, mein Punkt war das sie den Maler leugnen - den Schöpfer

MeisterShiva  10.08.2023, 20:42
@Artgerecht57

Ja, aber das macht keinen Sinn. Atheisten leugnen ja nicht den Maler. Sie sagen nur, dass das kein Gott ist

Es gibt Gott und wir sollten beten! Unbedingt...

Ein paar Gedanken dazu:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Zweifel kommen oft auf. Habe ich leider auch sehr oft noch…
Da wir an einen Gott glauben, glauben wir an den Teufel und böse Mächte. Diese wollen uns von Gott bringen, sodass wir keine Beziehung zu ihm haben. Denn die größte Lüge des Teufels ist die Evolution Theorie = es gibt keinen Gott.
Wenn du schon auf die Idee kommst drüber zu beten, zeigt schon, dass du einen kleinen Glauben an Gott hast. Gott sagt selber, dass wenn wir in bitten, er uns auf machen wird. Denn nur aus Gnade sind wir errettet und Gottes Kinder!
Kannst sehr gerne Gott um Weisheit bitten, er wird sich freuen und sich offenbaren. Mit Zweifel muss man rechnen, doch ist das auch nicht Gottes Wille, denn wir sollen einen kindlichen Glauben haben :))

Wenn du schreiben willst drüber, schreib mir gerne🤗

„Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird.“

‭‭Jakobus‬ ‭1‬:‭5‬-‭6‬ ‭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ave,

dann gibt es vielleicht keinen Gott.

Ich denke du solltest dir einfach eine andere Religion suchen oder Atheist werden.

Cookielol603  10.08.2023, 20:34

Ne lass mal so. Gott offenbart sich dir wenn du ihn um Weisheit bittest. Allein aus Gnade sind wir errettet