Was ergibt diese Rechnung in Mathe?

5 Antworten

Also die erste Wurzel ist noch recht leicht zu lösen

wenn du x quadrierst und dann mit der wurzelt nimmst ist es ja so als hätte nichts stattgefunden

also wird x^2 zu x

bei der 3 in der Wurzel kannst du mit dem Taschenrechner die Wurzel ziehen (es wäre dann 1,73)

und dann hätten wir 3*1,73x
und dann halt die dritte Wurzel aus 3x^2

bei der kann ich dir aber leider nicht ganz so helfen

ich glaube man kann dann einfach die ganze Wurzel hoch drei nehmen

dadurch ist dann die Wurzel weg und du nimmst 3x^2 noch hoch 3

bin mir aber nicht sicher

hoffe ich konnte dir etwas helfen

  1. das ergibt schonmal keine reelle Zahl, weil du das x nich gesagt hast... LOL
  2. mal könnte es noch geringfügig vereinfachen...
  3. nämlich zu (wenn x>0 ist):
  4. für beliebiges reelles x:
  5. und man könnte auch als schreiben... LOL
  6. https://www.wolframalpha.com

Das ist ein Term mit einer Unbekannten. Diese Rechnung ergibt gar nichts.

Wenn Du aber z.B. für x = 1 einsetzen würdest, dann ergäbe sich eine reele Zahl als Ergebnis.

Angabe?

Mathonline rechner?

Lg

Du hast da jetzt eine Rechnung aber kein Ergebnis. Wie soll man da heraus finden, was die Lösung seien soll?