Hilfe bei mathe bitte schnell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...

Bild zum Beitrag

AC ist die Flughöhe

ßeta der Sinkwinkel

Gesucht ist AB = c

Weil

 tan ß = b/c

ist c = b/tan ( 3, 5 oder 10 Grad)

 - (Schule, Mathematik)

BrauchJzHilfe  15.05.2019, 21:24

Wie kommst du aber auf 3,5 :)

Halbrecht  15.05.2019, 21:26
@BrauchJzHilfe

wie ? ganz einfach ! Kann jeder : einfach einen Leerschritt hinter dem , nicht setzen ! so geht diese Zauberei ! :))

y = mx + c

c = 10000

und welche (negative) Steigung hat die Gerade bei einem Winkel von 3, 5 oder 10°?

Danach y = 0 und nach x auflösen

Edit: Mit Trigonometrie schneller zu lösen :D

Da musst du die Ankathete und Gegenkathete eines Dreiecks berechnen. 3 mal.

Die Höhe ist die Gegenkathete, der Winkel ist beim Ziel. Und mit Tangens musst du die Ankathete berechnen.

  1. kennt ihr schon Tangens?
  2. also: Tangens 3° = 10000m / x
  3. ==> 10000m / Tangens(3°) = x
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Halbrecht  15.05.2019, 21:24

:))) ja ja , man hat gott sei dank zeit , die Frage zu korrigieren ! ........ob er trotzdem Sinus kennt ? Dr. Sinus , der Retter beim mathematischen Tinutus ?

Halbrecht  15.05.2019, 23:07
@RIDDICC

alles noch nachwirkungen vom tag des cocktails, dem 13. Mai.

Kreasteve  15.05.2019, 21:19

Dann hat er die Strecke die das Flugzeug zurücklegt.

Ok jetzt ist es besser