Was denkttt er...?

11 Antworten

Und wenn er denkt, dass du Aufmerksamkeit von ihm haben willst? Wäre das schlimm? Es ist dein gutes Recht, dass dein behandelder Arzt (hier: Therapeut) sich während der Sitzung mit voller Aufmerksamkeit dir und deinen Problemen zuwendet. Wenn du ihm das mit dem Ritzen nicht sagen magst, dann zeigst du ihm das halt. Es ist wichtig, dass er es weiß, damit ihr darüber reden könnt.

Sarina610
Beitragsersteller

Ja, er meinte nur mal hilft ihnen das meinte ich ein bisschen und dann war das Thema irgendwie abgehakt ...

Er kennt die verschrobene Denkweisen von seinen Patienten die sich ritzen.

Keine Angst, nach dir kommen 10 andere. Die wiederum denken was der Therapeut denken könnte...

Heute Abend sitzt der Therapeut mit seiner Frau/Freundin zusammen und erzählt welche Paradiesvögel heut wieder da waren.

Sarina610
Beitragsersteller

Bist u dir sicher ? Meinst du er ist jetzt vielleicht Sauer auf mich wenn weiß das ich wollte das er das sieht 😭😔

SiPriera  03.05.2019, 08:40
@Sarina610

Sauer? Kein Fall - der lächelt und arbeitet bei der nöchsten weiter..hätte er viel zu tun wegen soner Ritze sich Gedanken machen..er hat größere Problempatienten

Sarina610
Beitragsersteller
@SiPriera

Okay und meinst du ich kann dem erzählen das ich letztens starke selbstmord Gedanken hatte aber ich möchte halt echt nicht in eine Klinik...

jetzt habe ich halt auch wieder null Gedanken daran und denke mir so ich lass es lieber

Sarina610
Beitragsersteller
@SiPriera

Und wieso eigentlich Lächeln 😂 ?

Dahika  03.05.2019, 13:27
@Sarina610

NEIN. Aber gewöhne dir bitte an, diese Fragen deiner Therapeutin zu stellen. Nur sie oder er kann dir das beantworten. Zu lernen, direkt die zu fragen, die es angeht, ist Teil der Therapie.

Du willst doch Aufmerksamkeit von ihm!
Das ist deinem Beitrag anzumerken.
(Ob du deswegen das mit dem Shirt gemacht hast, sei dahingestellt).

Was dein Therapeut denkt, können wir nur spekulieren.
Aber du kannst ihn ja fragen, wenn du Mut hast.

Sarina610
Beitragsersteller

Ich habe so Angst, dass war so ein Fehler von Mir...ich habe so Angst das er mich jetzt hasst. Er meinte vorher immer ich möchte keine Aufmerksamkeit und jetzt nach der Sache habe ich so Angst 😭😭

Tamtamy  03.05.2019, 08:24
@Sarina610

Wenn ein Therapeut so ein Hasenfuß und Sensibelchen wäre, wie du es offenbar zu sein scheinst, dann wäre er für seinen Job nicht geeignet.
Mit anderen Worten: er wird die therapeutische Beziehung zu dir schon aufrechterhalten und weiter für dich da sein!

Mirarmor  03.05.2019, 08:39
@Sarina610

Er wird dich deswegen auf gar keinen Fall hassen. Das ist ein verrückter Gedanke. ;)

Ich rate dir dazu entweder einen neuen Therapeuten oder besser eine Therapeutin aufzusuchen. Warum? In den Stichpunkten steht: Freundschaft und Liebe & Beziehung. Das hat in einer Therapie nichts zu suchen!

Mein Rat dazu...

Alles Liebe dir!

Ich glaube ja nicht dass der Therapeut sich für deine Probleme verantwortlich macht. Er wäre dann sicher nicht lange Therapeut wenn er das bei seinen Patienten tut.