Geschenk bekommen von ihm?

5 Antworten

Mache bitte nicht den Feher und interpretiere da etwas rein....

Gefühle haben in einer Therapie nichts zu suchen, weder von seiner Seite nocht von Deiner....und wenn er ein seriöser Therapeut ist, dann ist er profesionell und trennt Gefühle und Job.

Ich lese nämlich zwischen Deinen Zeilen, dass Du da etwas mehr empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht mein Chef zb auch mit uns ...

Ich finde es sehr nett und gerade ein Therapeut hat ja doch ein sehr persönliches verhaltnis zu seinen Patienten, da finde ich das recht „normal“

Ist einfach eine nette Geste (die er sicherlich bei jedem macht!)

Besserwisser799  10.12.2019, 23:40

Entschuldige, aber ein Chef und ein Therapeut sind 2 verschiedene Baustellen. Ein Chef macht das aus Prinzip für Mitarbeiter (beruflich). Das kann man nicht vergleichen. Meiner Meinung nach

ad1011  10.12.2019, 23:51
@Besserwisser799

Ich denke, Repwf wollte es nicht so vergleichen, da er/sie ja noch hinzugefügt hat, dass es hierbei doch eher ein persönliches Verhältnis ist. :-)

Repwf  10.12.2019, 23:54
@ad1011

Genau!
Ich finde sogar das ein Therapeut ja noch viel viel persönlichere Dinge von einem weiß wie zb Chef, Nachbarn, Kollegen etc... und wenn das unter denen schon „normal“ ist, dann bei einem Therapeuten erst recht

Ich zb Backe sehr gerne, und ja, ich habe auch zb schon in meiner Hausarzt Praxis Kekse hinterlassen - einfach weil ich die Leute mag und ihnen das so einfach mal zeigen kann —- vollig ohne weitere Hintergedanken etc !

ad1011  10.12.2019, 23:56
@Repwf

oh, das finde ich sehr schön! Schade, dass manche Menschen immer denken, dass alles durchdacht und mit irgendwelchen Hintergedanken geplant ist. Manchmal möchte man den Menschen nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

Besserwisser799  10.12.2019, 23:58
@Repwf

Also ich weiß ja nicht welche Art von Therapie du meinst, aber meines Erachtens sollte ein Therapeut private Dinge nicht wissen. Nicht zu viel. Ein Therapeut sollte nur die Probleme von dem "Patienten" wissen und damit arbeiten. So seh ich das

Sarina610
Beitragsersteller
@ad1011

ich habe mich so sehr darüber gefreut und ich hoffe halt einfach, dass er es getan hat weil er. mich wirklich mag oder leiden kann und nicht aus Pflicht weil er denkt er muss es wegen Nikolaus oder so.l.

Repwf  11.12.2019, 00:00
@Besserwisser799

Probleme die ich alleine oder mit Freunden / Familie nicht bewältigt bekomme sind vermutlich etwas so privates das ich sie sonst keinem erzählen mag?

Sarina610
Beitragsersteller
@Besserwisser799

ich kenne ihn schon länger und natürlich redet man viel privates aber ein bisschen hat mich das auch gewundert, weil er mir früher nichts geschenkt hat aber es kann auch sein, dass er es macht, weil wir uns jetzt länger kennen..aber ich weiß selber nicht so..

Besserwisser799  11.12.2019, 00:04
@Repwf

Das musst du selber wissen und entscheiden. Ich habe geschrieben nicht ZU viel privates und nur das, was nötig ist, bzw. das Problem ansprechen, was behoben werden soll.

das ist eine nette Geste , als "richtiges Geschenk" würde ich es nicht werten, es ist Brauch auch in vielen Firmen und Institutionen.... er hat es sicher für alle Patienten als kleine Aufmerksamkeit gehabt

In jeder meiner Firmen bekamen wir eine nette Kleinigkeit zum Nikolaus und

letztes Jahr gab es einen Nikolaus bei meinem Hausarzt ( ein winziges Nikoläuschen, aber nett)

Als Therapeut habt ihr ein engeres Verhältnis miteinander und du bist ihm ganz sicher nicht egal - mit oder ohne Geschenk!

Egal auf welcher menschlichen Ebene - er hat dich jedenfalls gern! Und das war eine sehr liebe Geste, um dir dies klar zu machen :-)

Besserwisser799  10.12.2019, 23:51

Bloß nicht zu gern ...

Repwf  10.12.2019, 23:56
@Besserwisser799

...ein schoki Nikolaus ist doch kein Gutschein für ein std Hotel !

Bisschen Vorsicht kann ja heutzutage nicht schaden, aber man kann es auch übertreiben mit seinem Misstrauen...

Sarina610
Beitragsersteller

Also denkst duo wenn ich ihm egal wäre und mich nicht mögen würde, hätte er mir auch nichts geschenkt oder ? mache mir immer solche Gedanken .D

Repwf  10.12.2019, 23:58
@Sarina610

Wenn du ihm egal wärst oder er dich nicht mögen würde - würde er dich garnicht behandeln!

Sarina610
Beitragsersteller
@Repwf

ja stimmt darüber hab ich noch gar nicht so nach gedacht

Besserwisser799  11.12.2019, 00:01
@Repwf

Falsch. Es wird nicht nach Sympathie entschieden, ob er dich behandelt! Es ist sein Job!!!

Repwf  11.12.2019, 00:01
@Sarina610

Ich hoffe alletdungs auch das du nicht verliebt bist?

Sympathie ist was vollig anderes

Repwf  11.12.2019, 00:02
@Besserwisser799

Ein Therapeut der einen Patienten unsympathisch findet und nicbt an einen Kollegen weiter schickt ist in meinen Augen ein mieser Geldmacher

Sarina610
Beitragsersteller
@Repwf

er ist mir einfach sehr wichtig. nein die Themen hab ich schon durch mit ihm.. er ist mir nur sehr wichtig geworden

ad1011  11.12.2019, 00:06
@Besserwisser799

Bitte halte dich doch heraus, wenn du keinen helfenden Beitrag leisten kannst..