Raus gehn?

7 Antworten

Hey,

wie reagiert ein Therapeut, wenn man ihn fragt, ob er in der Therapie mit einem rausgehen würde, also spazieren?

^^ Das kommt auf den Therapeuten an und lässt sich nicht verallgemeinern.

machen das manche in der Therapie ?

^^ Ja, in der Tagesklinik hat mir meine Therapeutin angeboten spazieren zu gehen. Und bei gutem Wetter haben wir uns auch mal draußen hingesetzt um Gespräche zu führen. Während eines Stationären Aufenthaltes, (in einer anderen Klinik) bin ich mit meiner "Therapeutin" einen Kaffee trinken gegangen, wobei sie mich sehr dazu gedrängt hat und ich nicht sonderlich begeistert darüber war. Frage deinen Therapeuten am besten, dann hörst du ja, was er sagt. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn einfach. Manche machen das, meistens aber zu Therapiezwecken.

Aber Versuch ist es doch wert..mehr als nein wird er nicht sagen. Vielleicht will er die Gründe halt wissen.

Sarina610
Beitragsersteller

ja, wenn er fragt warum würde ich ihm halt sagen wollen weil ich das irgendwie lockerer finde und weil halt auch schönes Wetter ist und so was :D eig ist der Grund weil ich ihn voll mag und ich das draußen dann nicht so als Therapie sehen würde aber weiß nicht ob er es dann noch machen würde wenn ich ihm das sage

wenn du ihm das so sagst wie uns dann wird er das sicher verstehen, ich gehe auch ganz oft während meiner Therapie spazieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag in Form eines Vorschlags, dann wirst Du sehen, ob er dafür offen ist.

Ich persönlich finde das eine sehr gute Idee, denn beim Gehen kann man freier reden und man hat was von der Natur, und wie du sagst, das Wetter ist halt toll, ich würde es probieren, du hast nichts zu verlieren.

Würde es an deiner Stelle nicht tun, das wirkt sehr komisch. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat ist es sehr Unprofessionell und er wird es Safe nicht machen wollen. Nichts für ungut

verreisterNutzer  19.04.2019, 15:35

Nein, das ist nicht komisch, beim Reden zu gehen. Vielmehr ist es 1000 mal besser als zu sitzen und den Typen stundenlang dabei angucken zu müssen.

Wir kennen das nur halt nicht so, weil wir einfach teilweise nur dämliche „Regeln“ haben. Beide hätten was davon, wenn sie spazieren gehen und über die Themen reden...

verreisterNutzer  19.04.2019, 16:57
@Erza92

wenn du meine Einlassung gelesen hättest, es geht darum, dass man es als Vorschlag vorbringt. Und die Entscheidung steht beim Therapeuten. Das ändert nichts daran, dass Spaziergänge auch in dieser Form sehr gesund sind.

Erza92  19.04.2019, 17:08
@verreisterNutzer

Da stimme ich zu, das spazieren gehen hilft auch sehr und vor allem einen freien Kopf zu bekommen