Was denkt ihr,ist es möglich z.B.von Bonn nach Berlin mit Deutschlandticket zu fahren?

7 Antworten

Die kürzeste Verbindung, die ich gefunden habe, dauert 9 Stunden und 40 Minuten. Angefangen in Südkreuz:

09:45 Uhr RE 4 nach Rathenow an 10:54 Uhr
11:01 Uhr RB 34 nach Stendal Hauptbahnhof an 11:37 Uhr
12:06 Uhr RB 35 nach Wolfsburg Hauptbahnhof an 13:08 Uhr
13:14 Uhr ENO RE 30 nach Hannover Hauptbahnhof an 14:11 Uhr
14:28 Uhr S1 nach Minden (Westf) an 15:23 Uhr
15:28 Uhr RE 6 nach Köln/Bonn Flughafen bis Hamm (Westf) Hauptbahnhof an 16:42 Uhr
17:00 Uhr RE7 nach Köln Hauptbahnhof an 18:38 Uhr
18:56 Uhr RB 26 nach Mainz Hauptbahnhof bis Bonn Hauptbahnhof an 19:25 Uhr.

Es muss 7 Mal umgestiegen werden.

Alternativ gäbe es eine Verbindung, bei der nur 5 Mal umgestiegen werden müsste, aber dann wäre man über 10 Stunden unterwegs. Außerdem steht die Verbindung nicht zur Verfügung, weil Baumaßnahmen an der RE1 in Erkner nicht rechtzeitig fertig wurden. Man kann zwar hier auf die S-Bahn ausweichen, doch dort wird ebenfalls gebaut, weshalb mit einer extremen Auslastung gerechnet wird. Im Bereich Osnabrück wird ebenfalls gebaut.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich, das geht mit 4- bis 6-mal Umsteigen in etwa 9-10 Stunden (wenn man jeden Anschlusszug erreicht, sonst kann es auch länger dauern).

derdeidas 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 15:44

Und mind.4 Umsteigen und mind.9 St Fahrt ist es nicht zu viel?

Rolf42  07.08.2024, 15:46
@derdeidas

Ja, das ist viel, und solch eine Fahrt kann anstrengend sein, aber es ist möglich.

Natürlich ist das möglich, andere Leute fahren noch ganz andere Strecken und überleben es.

KLar ist das möglich. EInfach mal bei bahn.de die Fahr eingeben und die Seite sagt dir schon, wann und wie oft du umsteigen musst.

Wieso benutzt du nicht selbst www.bahn.de und aktivierst dort "nur Nahverkehr"? Dann hast du eine klare Aussage. Sollte innerhalb eines Betriebstags machbar sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby