Mit Schokoticket von Dortmund nach Berlin?

2 Antworten

Das schokoticket is doch mittlerweile auch das Deutschlandticket…. oder doch nicht mehr?

Nein, es gibt beides - SchokoTicket und DeutschlandTicket Schule. Was davon ausgegeben wird, ist Entscheidung des Schulträgers.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/deutschlandticket-schule/

Das reine Schokoticket ist ein Schülerticket. Ihr könnt es aber zu einem preis von 29€ als Deutschlandticket erhalten. WENN deine Schule das rausgibt, dann ist es aber kein Schokoticket mehr.

https://www.transdev-vrr-tickets.de/de/aktuelles/aus-dem-schokoticket-wird-das-deutschlandticket-schule#:~:text=Ab%20dem%2001.08.2023%20k%C3%B6nnen,das%20DeutschlandTicket%20Schule%20entschieden%20hat.

Hast du das nicht. Um einmal nach Berlin zu fahren

brauchst du (mit genug Vorlauf) eine DB Supersparticket das du ab 12,99€ bekommst. Am 16.08 ab 29€. Davon brauchst du dann zwei. und fährst durch

Oder das QDL Quer Durchs Land Ticket das ist ein Deutschlandweit gültiges Tagesticket. für 46€ mit x mal umsteigen.

Unsere Kids wo es sowas wie ein Schokoticket nicht gibt, können sich Ferientickets kaufen und haben da 2 Berlin Touren dabei. Sachsen- Anhalt ist aber auch deutlich näher an Berlin als du.