Was denkt ihr zu Partei die Grünen?

BenniXYZ  25.07.2023, 21:37

Denke die Partei ist zu. Was willst du eigentlich wissen? Was wir über die Grünen denken?

5 Antworten

Eine sehr Partei mit Verstand und den richtigen Prioritäten. Kompetent und ( vergleichsweise) ehrlich, mit Abstand die rationalste der im BT vertretenen

Jede Partei hat sein Vor- und Nachteile. Ich finde die Partei ganz in Ordnung, sie haben gute Ideen, aber dafür schlecht. Ich bin sehr Neutral.
Finde sie aber trz besser als die AfD.

Eine der Parteien die absoluter Müll sind ich meine bacon of hope ein super Beispiel oder? Oder der Strom bleibt bei einem Blackout in den Steckdosen und strom leitungen gespeichert 😂 absolute kacke ich kann die leute nd verstehen die die wählen aber jeder wie er will ( finde man sollte auch generell vorher über die Interessen der Partei oder über die Politiker die da drinnen sind informieren )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Partei mit tollen Zielen und vorallem nicht verfassungswidrig, wie manch andere.

Manche gewollten Maßnahmen sind zwar zu drastisch, aber dennoch bessere Partei als viele weitere.

LiamPaucke  28.07.2023, 18:27

Ajo Entdeckt .

Die AFD hat den Demokratie Check bestanden und die Maßnahmen sind zwar Hart die die verlangen aber wenns zb um Ausländer geht wollen die genau das selbe was andere Länder schon lange tun . Grenzen Schützen mehr Aufpassen und Abschieben wenn Straftaten mehrmals begangen werden . zb

Die Grünen haben haufenweise Ziele und treiben es von einer Kriese zur Nächsten 👍 Natürlich gut wenn man das toll findet aber Krisen schaden ziemlich viel . Übrigens wir hatten immer und immer wieder Probleme wir hatten aber auch immer und immer wieder die selben Parteien an der Macht . Die AFD war als einziege noch nie dran außer vielleicht bei der Nächsten Wahl denn mehr als Die Grünen hat die partei ja schon . Mich würde nur Interessieren ob es wirklich so schlecht ist von Linskradikal und Krise mal auf anderes umzusteigen . Woher will man wissen ob die jetzige Partei wirklich weniger schlimm ist als die AFD denn schlimm sind die Grünen und Co ja schon mit ihrer Radikalen Art .

gutefrage013  29.07.2023, 01:03
@LiamPaucke
Woher will man wissen ob die jetzige Partei wirklich weniger schlimm ist als die AFD

Hat man 1936-1945 gesehen.

LiamPaucke  29.07.2023, 07:39
@gutefrage013

Was bist du denn für einer 😂 AFD und NSDAP sind absolut nicht das selbe . Ich nenne dir schonmal nenne Punkt den du nicht beachtet hast : NSDAP Lehnte die Demokratie ab . AFD tut dies nicht . Auch bezüglich Ausländern ist die NSDAP Radikaler im gegensatz zu der AFD welche nur die Grenzen sicherer haben will denn jetzt gerade sind die Grenzen so Offen als währen sie garnicht existent und die meisten Flüchtlinge sind garkeine da die Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak kommen aber der Großteil aus ganz anderen Ländern hierherkommt und hier Straftaten begeht .

Asylanten, Flüchtlinge sprechen die Wahrheit über die Deutschen Schweinefleischesser - YouTube

Eine sehr gute demokratische Partei.

Ihre Arbeit ist grundsätzlich recht gut und würden die Menschen sich selber informieren anstatt nur Populisten nachzureden, gäbe es auch nicht so viel Hass auf diese Partei.

bluebird5  25.07.2023, 21:52
@Bones007

Mit dem Correctiv-Link widerlegt sich kekw2305 eigentlich schon selber, weil da richtigerweise drin steht, dass man den Kontext beim Habeck-Zitat beachten sollte, anstatt sich nur auf den einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zu konzentrieren.

Man sollte vielleicht auch mal selber lesen, was man hier als Quellenangaben raushaut.

kekw2305  25.07.2023, 21:53
@Bones007

Fang an zu lesen. Außerdem find ich es super, wie ein SPD-Anhänger noch hinter sowas stehen kann und dabei nicht bemerkt, dass man verarscht wird. Das Buch wird sich weder euer Herr Scholz vorlesen, weil er quasi nie da ist, noch du, weil du wahrscheinlich zu faul bist.
Aber was kann man schon von einem Menschen mit Emojis erwarten, der nie über 10 Stunden gearbeitet hat und darauf noch Steuern an einer Zirkus bezahlen muss, welcher dann noch extra Regeln vorschiebt.

Bones007  25.07.2023, 21:55
@kekw2305

Den ersten Link kann man nicht öffnen...

Man sollte immer darauf achten nicht beleidigend zu werden.

Aber das Sie anscheinend wenig Ahnung von Politk haben ist ein Fakt.

kekw2305  25.07.2023, 21:59
@bluebird5

Selbst wenn es aus dem Kontext geschnitten wurde, so merkt man doch schon, wie Habeck es teils ernst meint. Frau Lang, welche ihr Studium abgebrochen hat, um mir zu sagen, was ich essen soll. Frau Baerbock, die anscheinend im "Speaking" - Teil vom Englisch Unterricht nie aufgepasst hat. Die Partei an sich, welche so Grün ist, dass mal kurz ein Dorf wegen dem Braunkohleabbau platt gemacht wurde und dann noch Panzer zu der Ukraine schickt.

kekw2305  25.07.2023, 22:04
@Bones007

Dann Googlen Sie doch selbst mal nach den Grünen. Lebensläufe, Berufserfahrungen, Politische Entscheidungen und aktuelle Reden. Keiner von denen Denkt auch nur im Ansatz über das Volk nach.

Bones007  25.07.2023, 22:06
@kekw2305

Ich muss nicht alles googlen mit ist sowas sehr wohl bewusst, wie die Lebensläufe von den Grünen sind.

Aber wer sind wir Menschen nach ihren Lebenslauf zu beurteilen? Haben Sie Frau Lang, Frau Baerbock, Herr Habeck schon mal persönlich getroffen?

Und alle denken an das Wohl der Deutschen und aber auch der nicht Deutschen.

bluebird5  25.07.2023, 22:09
@kekw2305
Habeck nimmt das Geständnis, dass er Patriotismus zum Kotzen „fand“ (Imperfekt!), ausdrücklich als Ausgangspunkt für die These, dass sich auch Linke positiv auf die deutsche Gesellschaft beziehen müssten. Anders gesagt: Er korrigiert seine alte Position ausführlich und öffentlich.

Hab ich mal aus dem TAZ--Link weiter oben gefischt. Wie gesagt, du solltest deine eigenen Quellen auch mal selbst lesen. Auf das restliche Grünen-Bashing gehe ich nicht ein, das war nur gerade die Frucht in deinem vorherigen Beitrag, die am niedrigsten hing.

Und du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten haben und manchen Leuten die Grünen lieber sind als Bernd Höcke von der AfD, der das Holocaust-Denkmal in Berlin für eine Schande hält.